Du bist nicht mit dem Internet verbunden.
  • Intuos (Deutsch)
  • Intuos (Deutsch)
  • Intuos (Deutsch)
CHF 178.–
Wacom Intuos (Deutsch)

Frage zu Wacom Intuos (Deutsch)

User Raffii*

Ich habe mehrer Fragen zu diesem Produkt.
1. Stimmen die Angaben? Denn mich verwirrt das weder S, M oder L angegeben ist, es jedoch in den Spezifikationen steht das die Stiftfläche ungefähr der eines Intuos M entspricht (habe die genaue Grösse des M nicht im Kopf, aber S ist definitiv kleiner)
2. Wie verbinde ich das Gerät mit einem MacBook Pro 2018 das nur USB C Anschlüsse hat?
3. Für jemand der bereits ein Intuos XL besitzt (schon 5-6 Jahre alt, war entweder L oder XL), ist dieses Gerät empfehlenswert (Druckstufen, etc) oder eher zu schwach?
Mein Intuos benutze ich nicht gerne weil es mir zu gross ist.
Oder würdet ihr mir lieber gleich ein Upgrade auf ein Cintiq empfehlen? Ich arbeite im Semi-Professionellen Bereich.

07.10.2019
2 Antworten
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User gerdassmann
 Akzeptierte Antwort

Hallo Raffi
Wacom Intuos CTL 6100 M hat die Grösse 264x200x8.8 mm und die aktive Fläche 216x135 mm.
Das Gerät kann auch über Bluetooth verbunden werden.

10.10.2019
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User jwssnr

Ich hatte vorher ein Intuos M und würde behaupten, es ist fast identisch bis natürlich auf die Knöpfe. Auch die Grösse. Aber du kannst in den Specs hier die Stiftfläche in mm nachschauen. Die Verbindung mit dem Mac klappt über Bluetooth gut, im Ruhezustand des macs wird aber die Verbindung gekappt. Strom sparen. Aber mit einem passenden extra Kabel von USB-C auf USB-Micro funktioniert’s wunderbar.

08.10.2019
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Bitte melde dich an.

Um eine neue Frage zu beantworten, musst du angemeldet sein.