Du bist nicht mit dem Internet verbunden.
  • C49HG90 (49", 3840x1080)
  • C49HG90 (49", 3840x1080)
  • C49HG90 (49", 3840x1080)
B
CHF 1199.–
Samsung C49HG90 (49", 3840x1080)

Frage zu Samsung C49HG90 (49", 3840x1080)

User c_y_w

Ich habe im Januar 2015 den Dell U3415W 34" schwarz 21:9 gekauft, leider nur 60 Hz, diese Spezifikationen wie bei diesem gab es gar nicht. Ich bin ein Riesenfan des Formats und der Grösse.

13.06.2017
2 Antworten
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User Anonymous
 Akzeptierte Antwort

Breitbildmonitore sind schon was feines, aber die Auflösung mit nur 1080 Pixel in der Höhe wie bei diesem Model, sind für mich jedoch nicht mehr zeitgemäß.

13.06.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User c_y_w

oops, das habe ich überlesen.
Ja definitiv.
1440 wie bei meinem das Minimum. sollte schon 3840 × 1600 sein. für diesen Preis. So absolut KEINE Kaufempfehlung

13.06.2017
User vonnamenlos

habt ihr überhaupt daran gedacht, dass 3840x1080 noch verkraftbar ist wenn ihr die Qualität vom Spiel auf hoch behalten wollt... mit einer Breite von 1440 würde wahrscheinlich auch eine GTX 1080 schlapp machen.

28.03.2018
User Sekashi

Ich habe diesen Bildschirm und die Qualität reicht locker aus. auch schon mal überlegt welches Spiel es in einer höheren Auflösung gibt als 3840x1080. Keines so viel ich weis.

26.04.2018
Antworten
User mfgood62

Pasket: ''Breitbildmonitore sind schon was feines, aber die Auflösung mit nur 1080 Pixel in der Höhe wie bei diesem Model, sind für mich jedoch nicht mehr zeitgemäß.''

Nicht ganz, man muss beachten das dieser Bildschirm zum spielen gemacht ist und mit 144Hz läuft (statt 60Hz).
Beim spielen kommt es auf die Hz Zahl an umso höher um so besser die Reaktion und das Bild sieh schärfer aus bei schnellen Bewegungen. Die Auflösung bei diesem Bildschirm ist exakt 2x full HD, das macht ihm quasi zu einem 2k Bildschirm;). Klar ein Bildschirm mit höhere Auflösung wäre schon besser, aber leider sind die heutigen Grafikkarten noch nicht für 4k und höher ausgelegt auf 144Hz und wird es min. noch 2-3 jahre gehen. Hoffe ich konnte helfen.

11.08.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User väterlicherGeri

Beim E-Sport mag das vielleicht stimmen, aber ganz sicher nicht generell beim Spielen. Ein Spiel wie Life is Strange braucht z.B. garantiert keine 144Hz und eine höhere Auflösung wäre deutlich sinnvoller. Gaming-Hardware ist oft nur auf kompetitives Spielen ausgelegt. Für langsamere Singleplayer-Spiele eignet sich meiner Meinung nach eher ein farbtreuer, kontrastreicher und hochauflösender Monitor für ein cineastischeres Erlebnis.

11.08.2017
User Digitalus

Das ist Geschmackssache! Jedem DAS seine.

09.02.2018
Antworten

Bitte melde dich an.

Um eine neue Frage zu beantworten, musst du angemeldet sein.