Du bist nicht mit dem Internet verbunden.
EK-Cable Y-Weiche für 3x 4-Pin-PWM-Lüfter (10cm)
CHF 9.30
EKWB EK-Cable Y-Weiche für 3x 4-Pin-PWM-Lüfter (10cm)

Frage zu EKWB EK-Cable Y-Weiche für 3x 4-Pin-PWM-Lüfter (10cm)

User stegofantfant

Ich habe ein älteres Mainboard mit nur einem PWM stecker kann ich alle drei Lüfter gleichzeitig mit dieser Weiche durchs Mainboard steuern?

02.04.2017
3 Antworten
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User Anonymous
 Akzeptierte Antwort

Konsultiere die Mainboard-Anleitung, ob dort steht, wie viel Strom der Anschluss liefert. Normalerweise liefert ein Anschluss bis zu max. 1A (wenn im Handbuch nix steht, würde ich das jetzt mal annehmen). Wenn die drei Lüfter zusammen weniger als 1A verbrauchen, solltest du daher normalerweise kein Problem haben.

04.04.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User phun

Ich würde es nur mit 3 baugleichen Lüfter machen, da das Drehzahlsignal nur von einem Lüfter abgegriffen wird und alle 3 Lüfter mit der PWM gleich umgehen sollten (da gibt es Differenzen unter den Hersteller)

04.04.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Bitte melde dich an.

Um eine neue Frage zu beantworten, musst du angemeldet sein.