Du bist nicht mit dem Internet verbunden.
850 EVO Basic (500GB, 2.5")
CHF 179.–
Samsung 850 EVO Basic (500GB, 2.5")

Frage zu Samsung 850 EVO Basic (500GB, 2.5")

User samuel.t

ich habe diese ssd für einen imac late 2009 bestellt und verbaut. funktioniert einwandfrei. ich lese aber, dass man TRIM manuell aktivieren darf/soll/muss. ist dies nötig?

22.02.2017
1 Antwort
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User CGiBiNx64
 Akzeptierte Antwort

Ich denke, Samsung hat hier einen guten Job gemacht und alles sauber implementiert (auch für OSx). Evt. hilft Dir aber dieser Beitrag weiter:
howtogeek.com/222077/how-to...

Es kann unter Umständen vorkommen, dass Probleme auftreten (Datenverlust) (deshalb ist die Option auch standardmässig deaktiviert von Apple). Kann Dir leider aber nichts weiter darüber sagen, da ich die SSD unter Windows brauche. Bis jetzt haben User anscheinend aber noch keine Issues mit guten SSD's berichtet.. (Und die Samsung SSD's sind dort natürlich dabei).
9to5mac.com/2015/06/12/os-x...
Unter diesen Umständen würde ich es aktivieren. Einfach auf die Backups achten (und auch verifizieren) und dann sollte das sowieso kein Problem sein.

23.02.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User samuel.t

vielen dank! genau was ich wissen wollte.

23.02.2017
User CGiBiNx64

Gerne :)

25.02.2017
Neuen Kommentar schreiben

Login erforderlich

Du musst angemeldet sein um zu kommentieren.

500 / 500 Zeichen

Für deine Beiträge in der Community gelten die Community-Bedingungen.

Bitte melde dich an.

Um eine neue Frage zu beantworten, musst du angemeldet sein.