Du bist nicht mit dem Internet verbunden.
Netzwerkkabel (2m, S/FTP, Kat. 6)
CHF 11.20
Lindy Netzwerkkabel (2m, S/FTP, Kat. 6)

Frage zu Lindy Netzwerkkabel (2m, S/FTP, Kat. 6)

User andre.giger

Ich habe 4 von diesen Netzwerkkabel gekauft und keines der Kabel im Netgear gs105e Switch eingesteckt zeigt an das es mit
1 Gibt verbunden ist. Mit dem andern LAN Kable schon. Wieso diese nicht?

03.01.2017
4 Antworten
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User andre.giger
 Akzeptierte Antwort

Nun habe ich eine Lösung für mich gefunden

Mit diesen Kabel der Kategorie 7: Lindy Netzwerkkabel (2m, Schwarz, S/FTP, Kat. 7) zeigt mir mein Switch 1 Gbit an.
Mit diesen Kabel der Kategorie 6: Lindy Netzwerkkabel (2m, Schwarz, S/FTP, Kat. 6) zeigt mein Switch nur 100 Mb

Was die Grund ist kann ich auch nur spekulieren Dämpfung usw.

05.01.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User info

Das liegt mit absoluter Sicherheit nicht grundsätzlich an dem Kabelmodell. Kann es sein, dass das einzelne Kabel kaputt ist (Dead on Arrival)? Funktionieren alle 4 nicht, nehme ich an? Kaputte Charge? Wir nutzen diese Kabel zu Hauf in unserem Rechenzentrum und die sind prima. Wir hatten noch nie Probleme damit. Wenn ein Kabel kaputt ist, geht es gar nicht. Dass es dann sozusagen auf 100 Mb "zurückspringt" ist schräg. Das liegt dann eher an den Geräten dahinter, die damit angeschlossen werden. Der Switch kann ja 1 Gb. Was passiert denn, wenn Du das Kabel zwischen Router und Switch hängst (sofern der Router auch Gb NIC hat)?

05.01.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User andre.giger

Nun habe ich eine Lösung für mich gefunden

Mit diesen Kabel der Kategorie 7: Lindy Netzwerkkabel (2m, Schwarz, S/FTP, Kat. 7) zeigt mir mein Switch 1 Gbit an.

Mit diesen Kabel der Kategorie 6: Lindy Netzwerkkabel (2m, Schwarz, S/FTP, Kat. 6) zeigt mein Switch nur 100 Mb

Was die Grund ist kann ich auch nur spekulieren Dämpfung usw.

05.01.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Bitte melde dich an.

Um eine neue Frage zu beantworten, musst du angemeldet sein.