Du bist nicht mit dem Internet verbunden.
  • Mi A2 Lite (5.84", 64GB, Dual SIM, 12MP, Black)
  • Mi A2 Lite (5.84", 64GB, Dual SIM, 12MP, Black)
  • Mi A2 Lite (5.84", 64GB, Dual SIM, 12MP, Black)
CHF 189.–
Xiaomi Mi A2 Lite (5.84", 64GB, Dual SIM, 12MP, Black)

Frage zu Xiaomi Mi A2 Lite (5.84", 64GB, Dual SIM, 12MP, Black)

User vapili

Ich bin auf der Suche nach einem günstigen Smartphone mit Stock Android als Alternative zu meinem alten iPhone 6.

Ich bin vor allem auf einen 'guten' Wifi Hotspot zu meinem MacBook Pro Osx 10.14 angewiesen. Ich habe praktisch keine Android Erfahrung, und würde gerne wissen, wie 'convenient' die Hotspot Nutzung mit dem Xiaomi Mi A2 Lite ausfallen wird? (Speed (4G), automatische Verbindung, mehrere Geräte etc.). Online finde ich lediglich threats die Hotspot Probleme mit Android 9 Pie melden..

Über jede Erfahrung, Tipps bin ich sehr dankbar! Vielen Dank!

22.05.2019
2 Antworten
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User chrishua

Ich besitze ebenfalls ein MacBook Retina 13“ und habe oft die Hotspot Funktion vom A2 Lite genutzt. Es hat fast immer gut funktioniert - man verzichtet ein bisschen auf den Komfort, weil man nicht wie beim iPhone einfach vom MacBook aus die Hotspot Funktion aktivieren kann. Man muss zuerst manuell auf dem A2 Lite die Hotspot Funktion aktivieren.

23.05.2019
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User vapili

Edit: Ich vergleiche mit meinem jetzigen Hotspot via Wingo:
Channel: 2.4GHz, 20MHz - Tx Rate: 73Mbps

22.05.2019
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User chrishua

Die TX Rate wird nicht viel besser sein, da die Hotspot Funktion wie bei allen Geräten auf 802.11n auf 2.4 GHz beschränkt ist d.h im Idealfall ist die Linkrate bei 144 MBit wenn das A2 gerade neben dir steht. Das sagt natürlich nicht viel über die eigentliche Übertragungsrate aus.

23.05.2019
User vapili

Vielen Dank für deine Antworten. Ich möchte nur sicher gehen, dass ich keine bösen Überraschungen erlebe. =)
Bezüglich Speed bin ich nicht verwöhnt. Ich erreiche via USB-thethering ungefähr 42Mbits down und 30Mbits up. Basierend auf deinen Antworten wird das mit dem A2 Lite wohl ähnlich bleiben.

23.05.2019
Antworten

Bitte melde dich an.

Um eine neue Frage zu beantworten, musst du angemeldet sein.