Du bist nicht mit dem Internet verbunden.
  • FlareX (2x, 8GB, DDR4-3200, DIMM 288)
  • FlareX (2x, 8GB, DDR4-3200, DIMM 288)
  • FlareX (2x, 8GB, DDR4-3200, DIMM 288)
CHF 136.–
G.Skill FlareX (2x, 8GB, DDR4-3200, DIMM 288)

Frage zu G.Skill FlareX (2x, 8GB, DDR4-3200, DIMM 288)

User rumenzori

Hatte mich auch gefragt inwiefern diese Teile hier auf Intel funktionieren. Diesbezüglich scheint mir diese Betonung auf "AMD" schon etwas irreführend. Tatsächlich laufen diese RAMs wohl problemlos auch overclocked auf Z370 und Z390 gem. verschiedenen Beiträgen im Netz. Gut zu wissen, denn sie sind wirklich attraktiv im Preis, gehören zu den schnellsten in der 3200er Klasse (Mit Overclocking kriegt man es anscheinend bis über 4000), und auch die niedrigsten mit gerade mal 40mm Höhe. Aktuell wohl im optimalen Bereich bzgl. Preis/Leistung, der Mehrwert von RAMs mit höherem Speed, aber auch höheren Timings ist z.Zt. etwas fraglich.
Siehe diese interessante Auswertung: computerbase.de/forum/attac...
Im Allgemeinen Anstieg bis 3200/CL14, danach nur noch unwesentliche Verbesserung

Hab Sie mir geholt für das Asrock Taichi Ultimate Z390, sind sogar in dessen Kompatibilitätsliste aufgeführt (F4-3200C14D-16GFX).

18.06.2019
1 Antwort
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User Brimstone

Weil AMD Prozessoren bzw. Mainboards zum Teil etwas wählerischer waren (sind) bei den RAM Modulen, hat man diese Produktlinie eingeführt bei G.Skill. Irreführend wäre, wenn "AMD only" draufstehen würde.

21.06.2019
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Bitte melde dich an.

Um eine neue Frage zu beantworten, musst du angemeldet sein.