Du bist nicht mit dem Internet verbunden.
TC-2001 Telekonverker 2.0x Canon (Telekonverter)
CHF 337.–
Sigma TC-2001 Telekonverker 2.0x Canon (Telekonverter)

Frage zu Sigma TC-2001 Telekonverker 2.0x Canon (Telekonverter)

User rinaldocastrischer

Hat jemand Erfahrungen mit dem Converter auf einem Sigma 150-600mm Contemporary?

Wenn ja, wie lässt es sich damit Fotografieren? (Fokus, Bildqualität etc...)

21.08.2018
2 Antworten
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User patrick_liechti

Ich nutze beide Konverter (TC-1401 und TC-2001) auf dem Lichtstarken Sigma 120-300mm f2.8 sport. Da funktionieren beide gut, wobei beim 2x Konverter die Schärfe deutlich abnimmt.
Auf einem Lichtschwachen Objektiv wie dem 150-600mm f5.0-6.3 wird der Autofokus nicht mehr funktionieren. Die meisen Kameras brauchen eine Anfangsblende von mindestens f8.0, damit der Autofokus arbeitet. Mit einem 1,4 fach Konverter hat das 150-600mm noch eine Lichtstärke von f7.1-9, das heisst, schon da würde der Autofokus bei vollem Zoom nicht mehr funktionieren. mit dem 2 fach Konverter Hättest du nur noch eine Lichtstärke von f10-14. Wenn du die Wahnsinns Brennweite von 1200mm wirklich brauchst, kannst du den Konverter nutzen, musst dir aber bewusst sein, dass du manuell fokusieren musst, und die Schärfe wird sicher auch nicht befridigned sein.

25.08.2018
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User dave.schuler1

Ich hatte es nur ein paar Minuten. Ich Fotografiere sehr selten ohne Auto Fokus. Und dieser Konverter ist nur für den Manuellen Fokus. Dies stand aber leider nicht in der Beschreibung. Deshalb habe ich es zurückgebracht ohne es zu
Benutzen.

21.08.2018
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Bitte melde dich an.

Um eine neue Frage zu beantworten, musst du angemeldet sein.