Du bist nicht mit dem Internet verbunden.
Core i7 6800K (LGA 2011-v3, 3.40GHz, Unlocked)
CHF 468.–
Intel Core i7 6800K (LGA 2011-v3, 3.40GHz, Unlocked)

Frage zu Intel Core i7 6800K (LGA 2011-v3, 3.40GHz, Unlocked)

User tilljäggi1

Hallo zusammen, welches Mainboard wählt ihr für den Intel Core 6800k es ist ja Gen6. Es gibt kein Mainboard mit Gen6 hier bei Digitec.
Oder wisst ihr wo es welche gibt.
Besten danke :)

15.06.2016
1 Antwort
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User wanderyak

Der i7 6800K hat den 2011-v3 Sockel, also ist er rein technisch mit allen LGA 2011-v3 (X99) Mainboards kompatibel, sofern der Hersteller ein entsprechendes Bios-update zur Verfügung stellt (was wahrscheinlich bei allen der Fall sein wird).
Die neuen Mainboards, welche bereits vorgestellt wurden, aber noch nicht verfügbar sind haben einige interessante Features, welche aber allesamt nicht Bahnbrechend sind. Es kann also auch gut ein "älteres" X99 MB der früheren Generation gekauft werden.

15.06.2016
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User j.elkuch

Kann man das Update installieren wenn der CPU ja nicht kompatibel ist?

10.07.2016
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User wanderyak

Ja. Heutige Mainboards können ganz einfach direkt im UEFI (Bios) z.B. per USB auf die neueste Firmware updated werden, dann sollte der 6800K (oder andere Broadwell-E's) fehlerfrei erkannt und unterstützt werden. Man braucht halt einfach einen anderen PC um das Update zuvor auf den USB-Stick zu laden.

14.07.2016
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Neuen Kommentar schreiben

Login erforderlich

Du musst angemeldet sein um zu kommentieren.


Wir übernehmen keine Haftung für die Antworten, die nicht von unseren Mitarbeitern verfasst wurden.


Antworte auf diese Frage.

Wenn du das Produkt gekauft hast oder gut kennst, beantworte doch die oben gestellte Frage.

Bitte melde dich an.

Um eine neue Frage zu beantworten, musst du angemeldet sein.