Du bist nicht mit dem Internet verbunden.
X1000 (Intel Core i7-6700K, 16GB, SSD, HDD)
CHF 1649.–
digitec X1000 (Intel Core i7-6700K, 16GB, SSD, HDD)

Frage zu digitec X1000 (Intel Core i7-6700K, 16GB, SSD, HDD)

User Rosanna Kicaj

Hallo zusammen, folgendes Problem. Sobald ich ein spiel starte rattert der PC und wollte mal fragen wie man dieses Problem beheben kann.

12.10.2016
1 Antwort
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User SquareBone

Salü!
Das Rattern kann fast ausschliesslich nur von einem Lüfter kommen. Durch den erhöhten Leistungsbezug bei Spielen müssen die Lüfter mehr arbeiten um die Abwärme ab zu transportieren. Ich vermute, dass die Gehäuselüfter nicht variabel sind, also immer gleich schnell drehen und somit können es nur noch die CPU und GPU Lüfter sein. Die verbaute GTX 1080 hat einen silent-mode indem die Lüfter gar nicht drehen, solange sie nicht stark belastet wird. Für mich heisst das, dass entweder etwas (evtl. ein Kabel) den Lüfter der Grafikkarte berührt und somit rattert wenn sie mehr arbeiten muss (eben beim spielen von Videospielen), oder im schlimmeren Fall, dass einer der Lüfter der Grafikkarte gar beschädigt ist.

13.10.2016
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Neuen Kommentar schreiben

Login erforderlich

Du musst angemeldet sein um zu kommentieren.


Wir übernehmen keine Haftung für die Antworten, die nicht von unseren Mitarbeitern verfasst wurden.


Antworte auf diese Frage.

Wenn du das Produkt gekauft hast oder gut kennst, beantworte doch die oben gestellte Frage.

Bitte melde dich an.

Um eine neue Frage zu beantworten, musst du angemeldet sein.