Du bist nicht mit dem Internet verbunden.
  • Blue 3D NAND (500GB, M.2 2280)
  • Blue 3D NAND (500GB, M.2 2280)
CHF 95.–
WD Blue 3D NAND (500GB, M.2 2280)

Frage zu WD Blue 3D NAND (500GB, M.2 2280)

User Asim Mustafic

Hallo Profi
Ich haben früher mal irgend wo gelesen das mit M-2 SSD kann man nicht PC boten ?( System Starten ) jetzt frage an Si kann man dieses SSD aleine in PC betreiben oder muss ich noch eine 2.5 normmale SSD in Ary zusammen (wegen Booten ) installieren ?.
Danke Imforaus nicht böse sein bin in rente habe fiel zeit :-)

09.12.2018
3 Antworten
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User robpors613
 Akzeptierte Antwort

das kommt drauf an welche Funktion das Mainboard unterstützt :-)
als Beispiel von mir kann man eine m2 ssd (pcie) als Boot disk benutzen

09.12.2018
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User Asim Mustafic

Ok Robpors613 das wollte ich auch aber nach dem googlen habe ich erfahren dass wen man eine PCIE benutzt dan hat man nicht mehr 16 Lans für die Graka und ich möchten 16 Lans für meine Graka haben aber warum dan haben sie die MB produzente das M-" slot eingebaut Ich weis nicht wie ist mit den Neueren MB aber die alte wie meine sind einfach shrot .
Ich haben gehört wen man eine M-2 SSD in Pcie slot rehin stekt dan raubt Lans von anderen Pcie slot und teilt ihn 2x 8 lans oder 4.
dan braucht man noch richtige adapter ( aber für wass ist dan der Slot M-2 da ) als werbung von GB :-)
Na ja es ist egal.
Schöne Tag noch wi gesahgt habe fil zeit als rentner kan ich Google :-)

10.12.2018
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User Asim Mustafic

Fielen dank für die andwort na ja ich dachte das ich eine m-2 SSD kaufen und wen schon der Slot M-2 schon da ist einfach eine M-2 SSD rein stecken und fertig aber scheints ist nicht so.
Ich haben eine GB Z97X Gaming-5 und der MB hat eine M-2 Slot ich fragen mir nur für was hat ihn Gigabyte eingebaut wen so komplitziert ist :-) .
Ich glauben es retierts nicht sofil aufwand ich bleiben Liebe bei meine Sata SSD sie ist sowieso genug schnell ( Ich benutze jetzt eine Samsung 850 Pro 1.TB und bin sehr zufrieden .
Di in Forum sind auch nicht fiel Glüger :-) eine sahgt so die andere so am ende man weis nicht was man denken soll :-)

Gruss an alle von Grössi

10.12.2018
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Bitte melde dich an.

Um eine neue Frage zu beantworten, musst du angemeldet sein.