Du bist nicht mit dem Internet verbunden.
  • Eisbear 360
  • Eisbear 360
  • Eisbear 360
CHF 158.–
Alphacool Eisbear 360

Frage zu Alphacool Eisbear 360

User Adehner

Hallo, ich möchte meinen AMD Prozessor (AMD 3+ Sockel) sowie meine GPU mit dem 360 kühlen. Ich verwende die AMD Firepro V7900. Nun die Frage: Gibt es für die GPU einen passenden Halter? Danke Adehner

11.08.2017
2 Antworten
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User Tamerlan
 Akzeptierte Antwort

Guten Morgen Adehner.

Verstehe ich das richtig, du willst mit einem Eisbear beides auf einmal kühlen? Dies ist in der Konfiguration leider nicht möglich, du bräuchtest einen zweiten Wasserblock für die Grafikkarte. Da es für die V7900 aber keine Full Cover-Blöcke gibt, bräuchtest du einen Universalblock wie diesen hier: bit.ly/2voU22O Dann müsstest du noch die Spannungswandler und RAM-Chips mit kleinen Kühlblechen versehen, damit sie mangels Kühlung nicht überhitzen, so was hier: bit.ly/2uMFExE . Alles in allem wäre es leider keine elegante und einfache Sache.

Eine weitere Option wäre ein separater kleiner All-in-one-Kühler wie ein NZXT Kraken X31 (bit.ly/2uu58oa), versehen mit einem NZXT Kraken G12-Adapter (bit.ly/2uMAuBH , leider nicht bei der Digitec verfügbar), dieser hat einen kleinen Lüfter verbaut der die Spannungswandler und RAM-Chips kühlt. Kann aber nicht zu 100% garantieren dass der Kraken-Adapter dann mit deiner V7900 kompatibel ist, ältere FirePro-Karten sind immer heikel was das angeht...

Hoffe ich konnte zumindest ein wenig weiterhelfen.
LG Tamerlan

11.08.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User TheRev

Hi

Hierzu braucht man entweder den richtigen namen wie bsp: STRIX GTX1080 Ti O11G-GAMING
oder die Hersteller bsp: 90YV0AM0-M0NM00 um wirklich sagen zu können ob deine GPU passt oder nicht.

11.08.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Bitte melde dich an.

Um eine neue Frage zu beantworten, musst du angemeldet sein.