Du bist nicht mit dem Internet verbunden.
  • Pure Power 10 CM (500W)
  • Pure Power 10 CM (500W)
CHF 77.60
be quiet! Pure Power 10 CM (500W)

Frage zu be quiet! Pure Power 10 CM (500W)

User lassioinas

Hallo Community!
Ich würde gerne wissen, ob dieses Netzteil genug leistungsfähig für mein System ist. Ich habe noch kein fixes System, aber die wichtisten Komponenten wären: irgendeine GTX 1060 6GB, Ryzen 5 1600, B350 Mainboard, be quiet! Dark Rock 4 CPU-Kühler, ein Paar LED-Streifen in der Case, 5 Gehäuselüfter, 250GB SSD und 1TB HDD. Wenn die 500W zu wenig sind, wie viele Watt würdet ihr mir empfehlen?

Danke vielmals schon im Voraus

03.06.2018
2 Antworten
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User sam_fisher
 Akzeptierte Antwort

500Watt sind für die genannten Komponenten sehr gut. Reicht vollkommen aus. CM hat es, was sehr gut ist und 80+Silber.
So Pi mal Daumen würd ich sagen, dass dein System max. irgendwas zwischen 250-300Watt ziehen könnte. Wenn du dein Netzteil jetzt noch weiter upgraden möchtest, dann höchstens indem du eines mit noch besserer Effizienz nimmst, so wie Straight Power 10 oder 11. Aber nötig ist das nicht.

03.06.2018
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User lassioinas

Ok danke! Was wäre, wenn ich meine CPU auf ca. 4GHz übertakten würde?

06.06.2018
User sam_fisher

Irrelevant für die netzteilfrage. Da kommst du mit dem verbrauch noch lange nicht in einen kritischen bereich.

06.06.2018
Antworten
User robpors613

gib doch mal hier deine Daten ein und sieh dir dazu das Ergebnis an:
bequiet.com/de/psucalculato...

03.06.2018
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User Venom20100

Super Link! Danke.

22.09.2018
Antworten

Bitte melde dich an.

Um eine neue Frage zu beantworten, musst du angemeldet sein.