Du bist nicht mit dem Internet verbunden.
10 (5.20", 32GB, 12MP, Carbon Grey)
CHF 412.–
HTC 10 (5.20", 32GB, 12MP, Carbon Grey)

Frage zu HTC 10 (5.20", 32GB, 12MP, Carbon Grey)

User sys-lab

Habt ihr bei dem Gerät die Möglichkeit "Telefonspeicher Verschlüsseln" zu deaktivieren? denn mit aktivierter Verschlüsselung ist es nicht schneller als mein M8. Ist auch nach dem Zurücksetzen aktiv.

21.07.2016
2 Antworten
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User linusmetzler

Seit Android 6.0 müssen neue Smartphone mit eingeschalteter Hardwareverschlüsselung ausgeliefert werden [1]. Es kann gut sein, dass die Option nicht deaktivierbar ist. Ebenfalls schliesse ich mich damukles an: die Verschlüsslung findet in der Hardware statt und aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass der Einfluss kaum spürbar ist (basierend auf Erfahrungen mit Moto G 1st. Gen und Nexus 5/5X/6P/7). Das Faktum, dass die Hardware sich um die Verschlüsslung kümmert, ist auch ein Hauptgrund dafür, dass das Verschlüsselungsobligatorium seitens Google besteht.

[1] androidpolice.com/2015/10/1...

21.07.2016
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Neuen Kommentar schreiben

Login erforderlich

Du musst angemeldet sein um zu kommentieren.

500 / 500 Zeichen

Für deine Beiträge in der Community gelten die Community-Bedingungen.

User damukles

Ich nehme an, das kann man unter Einstellungen -> Sicherheit ausschalten. Meines ist aber auch mit Verschlüsselung enorm schnell. Ich denke der Einfluss ist sehr gering, die Verschlüsselung wird heute auf dedizierten Hardware-Chips und nicht mit der CPU ausgeführt.

21.07.2016
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Neuen Kommentar schreiben

Login erforderlich

Du musst angemeldet sein um zu kommentieren.

500 / 500 Zeichen

Für deine Beiträge in der Community gelten die Community-Bedingungen.

Bitte melde dich an.

Um eine neue Frage zu beantworten, musst du angemeldet sein.