Du bist nicht mit dem Internet verbunden.
  • 805 rot/schwarz (Midi Tower, Design Case)
  • 805 rot/schwarz (Midi Tower, Design Case)
  • 805 rot/schwarz (Midi Tower, Design Case)
CHF 159.–statt vorher 179.–1
In Win 805 rot/schwarz (Midi Tower, Design Case)

Frage zu In Win 805 rot/schwarz (Midi Tower, Design Case)

User X2Fire3

Habe probleme mit der abwärme
Gtx 1080ti und i7 7700k 4.2ghz gekühlt mit einem be quied pure rock
Doch im gehäuse wird es so warm das unter 80%last bereits themperaturen bis zu 82C der cpu entstehen

30.10.2017
4 Antworten
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User rafnex
 Akzeptierte Antwort

i7 7700K wird ja bekanntlich relativ heiss... (tomshardware.de/intel-kaby-...)
Ich habe den gleichen Prozessor mit einer gtx 1080... bei 100% Last und Übertaktung auf 4.8Ghz erreiche ich bis ca 93grad... ab 100 bzw. 105 grad wirds erst kritisch beim 7700k (gemäss Intel)...
Hast du den Prozessor evtl. auch übertaktet? Schau dir auch mal die Luftrichtung der Lüfter an... (Luftzug)
Grüsse

30.10.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User rafnex

Vielleicht noch als Ergänzung:
Im "Idle" habe ich so ca. 35 bis 40 grad...

30.10.2017
User X2Fire3

Ok aber ich habe das gefühl das di lüftung die wärme nicht ausreichend abtransportiert da die grafikkarte auch ziemlich heitzt und unter längerer last auch die fps zahlen um ch 20% sinken

30.10.2017
User rafnex

FPS drops... hmm hast du die Grafikkarte übertaktet?
Evtl. solltest du mal die Temperatur deiner GTX1080TI checken... (tomshardware.com/reviews/nv...)

Allgemein mal den Airflow checken: hardwaremax.net/guides/hard...

30.10.2017
Antworten
User sercon_tr

Ich habe auch einen 7700k, die CPU wird leider sehr heiss. Ich kühle mit einem 280mm Radiator und habe auch Temps von 70Grad+.
Du würdest die Temps runterbekommen wenn du die CPU Köpfst und mit Flüssigmetal neu zusammen setzt.
Leider heisst das Garantieverlust...

30.10.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User marcel.melchert

ist der cpu-lüfter auch sicher gut montiert?
habe dasselbe system aber mit einem geschlossenen Fractal Define R5 Black (Midi Tower) mit lediglich 2 lüftern die vormontiert waren drin und komme im leben nicht auf 82°c. wobei ich wie der vorredner auch schon,der meinung bin das 82° noch nicht tragisch sind.

jetzt hatte ich aber probleme sobald ich das gehäuse (vorne hat es eine klappe) nicht dauerhaft geöffnet hatte ,konnte die frischluft nicht angesaugt werden.
da war ich dann teilweise soweit das der pc von alleine abgeschaltet hat.
weiss nicht ob dein gehäuse auch so eine klappe besitzt,aber kontrollier doch mal wenn eine vorhanden ist obs daran liegen kann.

30.10.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Bitte melde dich an.

Um eine neue Frage zu beantworten, musst du angemeldet sein.