Du bist nicht mit dem Internet verbunden.
GeForce GTX 1080 STRIX O8G-GAMING (8GB, High End)
CHF 899.–Mit kostenlosem Zusatzprodukt
ASUS GeForce GTX 1080 STRIX O8G-GAMING (8GB, High End)

Frage zu ASUS GeForce GTX 1080 STRIX O8G-GAMING (8GB, High End)

User joel.arnold

Habe mühe die Unterschiede zwischen O8G, A8G und 8G zu finden. Die 100.- sind doch nicht nur für einen unterschiedlichen preconfigurierten OC der sowieso im nachhinein verändert werden kann..... Oder?

28.07.2016
1 Antwort
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User BobMarley9
 Akzeptierte Antwort

digitec.ch/de/Comparison/57...

Die dritte von dir genannte hab ich hier nicht gefunden, dürfte aber aufs gleiche rauslaufen. Verschiedene Taktfrequenzen, Leistungsaufnahme und die Dimension der GraKa dürften das einzige sein, was sich unterscheidet.
Mit dem nötigen Wissen kann man die Karte natürlich selber übertakten. Hier hast du halt die Garantie, dass sie so läuft und stabil ist und die Kühlung ist entsprechend dimensioniert.

28.07.2016
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User joel.arnold

Habe sowieso vor Wasserkühlung einzubauen. Der Block von EK scheint mit allen drei versionen kompatible zu sein was darauf hinweist, dass das PCB identisch ist. In meinem Fall wäre also einfach die billigste Version angesagt, würde ich meinen.

28.07.2016
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User BobMarley9

Jop und die Stromversorgung. Die O8G zieht 300W und braucht 6+8 Pin, die 8G hat nur einen 8 Pin.

28.07.2016
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User SwissCow85

Es gibt gerüchte das Asus nicht genügend "gute" chips von Nvidia bekommen hat um alle Anfragen und Pre Order für die O8G Version abzudecken, deshalb haben sie die "neuere" A8G version veröffentlicht die nicht so hoch OC getaktet ist und deshalb auch die weniger guten Chips benutzen kann. Ausserdem kommt die A8G angeblich mit 2 x 8pin Stromanschlüssen für stabilere Leistung.
Alles nur gerüchte.. :)
Grund unterschied sind:
- Stromanschlüsse und Strom konsum
- bessere Übertaktung möglichkeit

10.08.2016
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Neuen Kommentar schreiben

Login erforderlich

Du musst angemeldet sein um zu kommentieren.


Wir übernehmen keine Haftung für die Antworten, die nicht von unseren Mitarbeitern verfasst wurden.


Antworte auf diese Frage.

Wenn du das Produkt gekauft hast oder gut kennst, beantworte doch die oben gestellte Frage.

Bitte melde dich an.

Um eine neue Frage zu beantworten, musst du angemeldet sein.