Du bist nicht mit dem Internet verbunden.
X2000 (Intel Core i7-6700K, 16GB, SSD, HDD)
CHF 1699.–
digitec X2000 (Intel Core i7-6700K, 16GB, SSD, HDD)

Frage zu digitec X2000 (Intel Core i7-6700K, 16GB, SSD, HDD)

User Sebi.sg97

Habe den pc vor 2 wochen gekauft einfach super! Ausser wen ich am zocken bin zwitschert und peift der pc bin mir nicht sicher ob das am netzteil oder grafikkarte liegt und ist das normal ?

17.11.2016
2 Antworten
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User JCPC.ch
 Akzeptierte Antwort

Klingt nach Spulenfiepen der Spannungswandler. Da entstehen in den Spulenwicklungen durch Induktion Mikro-Vibrationen.
Gewisse Leute verkleben diese auch mit Epoxidharz, wovon ich aber abraten würde ;)
Benutze einen FPS-Limiter um die Framerate auf die maximale Hz-Zahl deines Monitors zu limiten.
Hat bei mir schon bei 2 PC's geholfen :)
Spulenfiepen ist aber nichts ungewöhnliches, kann aber extrem nerven...

17.11.2016
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User Sebi.sg97

Ja tatsächlich lag es an der grafikkarte muste v sync auf schnell einstellen und dann war es schon weg danke für die antwort :)

18.11.2016
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User JCPC.ch

Bekanntes Problem und meist einfache Lösung.
Bittesehr :)
--> Dies ist übrigens auch der Grund, warum ich bei Grafikkarten immer die etwas teureren Varianten empfehle. Diese haben mehr Stromanschlüsse. Primär um die Karte besser mit Strom zu versorgen beim Übertakten. Zusätzlich sind aber meist noch bessere Spannungswandler verbaut, was Spulenfiepen minimiert.

Viel Spass beim zocken :)

18.11.2016
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Neuen Kommentar schreiben

Login erforderlich

Du musst angemeldet sein um zu kommentieren.

User Swisslogic

Könnte es sein dass ein Lüfter bei dir irgend wo Streift? Im normalfall bei der Grafikkarte am GK-Gehäuse einmal nachschauen. Ansonsten kann man auch via Lüfterdrehzal das austesten. Oder ist es eher ein Geräusch was von der SSD kommt?`Sonst kenne ich momentan grad auf die schnelle keine Erklärung dazu.

(hat dieses Produkt gekauft)
17.11.2016
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Neuen Kommentar schreiben

Login erforderlich

Du musst angemeldet sein um zu kommentieren.


Wir übernehmen keine Haftung für die Antworten, die nicht von unseren Mitarbeitern verfasst wurden.


Antworte auf diese Frage.

Wenn du das Produkt gekauft hast oder gut kennst, beantworte doch die oben gestellte Frage.

Bitte melde dich an.

Um eine neue Frage zu beantworten, musst du angemeldet sein.