Du bist nicht mit dem Internet verbunden.
VPP655-PWM Single Edition
CHF 83.70
Alphacool VPP655-PWM Single Edition

Frage zu Alphacool VPP655-PWM Single Edition

User 8800auth

Hab diese Pumpe heute eingebaut und ich habe das Gefühl die Pumpe hat zu wenig Kraft. Auf der Verpackung steht das man auf der Rückseite der Pumpe 5 Stufen hat zum einstellen. Wo sind die?

04.01.2017
3 Antworten
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User ronenshema
 Akzeptierte Antwort

Das ist die PWM Version, die wird praktisch via Mainboard und Lüftersteuerung gesteuert und nicht via Schalter. Kraft haben alle D5 Pumpen diesselbe. Egal welche D5 ihr kauft, der einzige Unterschied ist der Preis und der Markenstempel. Die Pumpe selber ist immer die gleiche. Einziger Unterschied PWM Version und nicht PWM.

05.01.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User 8800auth

Danke habe es nun geschafft. Läuft gut hat mich nur verwunder das auf der Verpackung steht das sie unten via 5 stufen eigestellt werden kann. Hab sie nun am W_Pump stecker am mainboard

05.01.2017
Neuen Kommentar schreiben

Login erforderlich

Du musst angemeldet sein um zu kommentieren.

500 / 500 Zeichen

Für deine Beiträge in der Community gelten die Community-Bedingungen.

User Tamerlan

Hi.
Wenn ich das richtig verstehe, hat die Pumpe zwei Kabel/Stecker. Einen Molex, für die Stromzufuhr, und einmal 4-Pin-Lüfterstecker für die PWM-Regelung.
Somit sollte die Pumpe per PWM über den Lüfteranschluss steuerbar sein, entweder durchs BIOS/UEFI oder durch z.B. Speedfan oder anderes Fan control-Programm.
LG Tamerlan

05.01.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User Tamerlan

P.S: Die beiliegende Anleitung beschreibt möglicherweise eine etwas andere Ausführung der Pumpe, die statt PWM-Steuerung tatsächlich einen Regler an der Pumpe selber hat.

05.01.2017
User 8800auth

Danke habe es nun geschafft. Läuft gut hat mich nur verwunder da auf der Verpackung steht das sie unten via 5 stufen eigestellt werden kann. Hab sie nun am W_Pump stecker am mainboard

05.01.2017
Neuen Kommentar schreiben

Login erforderlich

Du musst angemeldet sein um zu kommentieren.

500 / 500 Zeichen

Für deine Beiträge in der Community gelten die Community-Bedingungen.

User CocaColaHater

Hallo,

Also ich kann dir versichern das die Pumpe einer der stärksten ist und genung Kraft für Beispielweise 2 Kreisläufe hat, da ich diese selbst verwende die Pumpe hat hinten einen kleinen Stufenregler, mit dem man die Reglen kann. (1 - 5)

05.01.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User CocaColaHater

Zur Not könntest du ja auch die RPM hochdrehen, die schafft ja irgendetwas mit 4000 Umdrehungen am besten via Speedfan oder Bios wenn die überhaupt am Mainboard steckt.

05.01.2017
User CocaColaHater

Ah habe gerade was bemerkt, kann es sein das es zwei Versionen gibt? meine von Aquatuning hat einen Stufenregler diese hier aber nicht verstehe ich auch nicht irgendwie.

05.01.2017
User 8800auth

Pumpe läuft jetzt hatte sie eben zum befüllen des Loops nur am Molex stecker da die Pumpe sofort abschaltete nachdem ich sie am Mainboard angeschlossen habe. Aber jetzt alles gut danke für die Antwort

05.01.2017
Neuen Kommentar schreiben

Login erforderlich

Du musst angemeldet sein um zu kommentieren.

500 / 500 Zeichen

Für deine Beiträge in der Community gelten die Community-Bedingungen.

Bitte melde dich an.

Um eine neue Frage zu beantworten, musst du angemeldet sein.