Du bist nicht mit dem Internet verbunden.
  • iPad Pro (2018) (11", 256GB, Space Gray)
  • iPad Pro (2018) (11", 256GB, Space Gray)
CHF 966.–
Apple iPad Pro (2018) (11", 256GB, Space Gray)

Frage zu Apple iPad Pro (2018) (11", 256GB, Space Gray)

User IchHab3Beine

Guten Tag zusammen ich hab meine Ausbildung als Metallbauer diesen Sommer angefangen & mein MacBook Pro hatt leider seinen Geist aufgegeben :( und deshalb suche ich nach etwas neues da dachte ich mir ein Ipad währe nicht schlecht und daher wollte ich eigentlich fragen ob das ipad pro für eine 4Jährige Ausbildung vollkommen aussreicht oder ich mir doch einen Laptop holen sollte ich bedanke mich in voraus für eure Antworten :)

11.01.2019
2 Antworten
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User marasco.bosco

Es kommt stark darauf an...
Zwar gibt es mittlerweile Office 365, mit welchem man problemlos Word, Excel und Powerpoint Files bearbeiten kann, jedoch ist das verschieben von Dateien immer so eine Sache... Derzeit verfügt IOS nicht über einen "vernünftigen" Datei-Explorer und man kann auch keine externen Hard-Disks anschliessen (kann man schon, die werden nur nicht erkannt ;) ). Zwar hat apple mit IOS 13 anscheinend vor die Dateiverwaltung des Ipad's zu verbessern, jedoch weiss noch keiner wie das Ergebnis werden wird.

Benötigst Du in der Lehre als Metallbauer keine weitere / Zusatzsoftware die Berufsspezifisch ist? Als Informatiker z.B. mussten wir eine Menge Simulations und Virtualisierungsprogramme installieiren (und vieles mehr). Das geht dann wieder nicht/ schlecht mit dem Ipad (oder nur wenn ein entsprechendes APP pendant existiert). Weiter solltest Du nie vergessen dass das "Ökosystem" aus reinen Apps besteht. Solltest du also mit all diesen (und vermutlich gibt es noch weitere) Nachteile umgehen können dann kannst Du problemlos ein iPad kaufen. Ach und P.S. das mit dem Drucken in Schulen ist auch so eine Sache wenn keine Bonjour fähigen Drucker da sind. Für das Geld würde ich Dir lieber ein MacBook Air oder ein MacBook (das 12 Zoll Ding) empfehlen, ooooder Du kaufst Dir direkt ein kleines 13 Zoll MacBook Pro. Jetzt mal im Ernst, schau Dir doch die neuen MacBook Airs an (2018) und die ganz neuen MacBook Pro's ohne Touchbar auch...

Grüsse
Antonio

03.02.2019
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Bitte melde dich an.

Um eine neue Frage zu beantworten, musst du angemeldet sein.