Du bist nicht mit dem Internet verbunden.
  • 35mm f/1.4 DG HSM ART, Sony E-Mount
  • 35mm f/1.4 DG HSM ART, Sony E-Mount
  • 35mm f/1.4 DG HSM ART, Sony E-Mount
CHF 765.–
Sigma 35mm f/1.4 DG HSM ART, Sony E-Mount

Frage zu Sigma 35mm f/1.4 DG HSM ART, Sony E-Mount

User Husky434

Guten Tag, nach mehren Monaten nicht wirklich zufriedenstellenden Gebrauch ist mir das Problem endlich aufgefallen. Mein Objektiv hat einen Fokusfehler. Ich fokussiere mit meiner Sony A7III auf das Gesicht (nicht manuell) doch das Gesicht ist immer sichtbar unschärfer als der Oberkörper respektive T-Shirt, Jacke etc. Meine Frage ist kann ich das Objektiv auswechseln lassen oder muss ich es in eine Reparatur geben? Wie läuft das? Schon im vorab vielen Dank für die Hilfe.

LG

01.11.2018
2 Antworten
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User info

Späte Antwort, aber wir hatten das gleiche Problem bei diesem Objektiv. Einmal bei der Nikon-Version und einmal bei mit Canon-Mount. Scheint wohl ein gängiges Problem der 35mm-ART-Objektive zu sein.

02.03.2019
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User frank.essl

Hallo Husky434,
das wäre das erste mal, das ich von Fokusfehlern bei nativen Sigma-Objektiven an Sony A7 Kameras gehört habe, was aber nicht heist, das es nicht auch so ist.
Hast du einmal versucht das Fokusfeld zu verkleinern? Arbeitest du mit automatischer Gesichtserkennung? Funktioniert Eye-AF richtig? Fokusierst du und schwenkst dann die Kamera?
Bedenke, bei Blende 1.4 ist die Schärfentiefe schon extrem klein. Und da reicht eben ein kleiner Schwenker oder ein falsch gesetzter Fokuspunkt schon aus, das dann nicht das scharf ist was scharf sein soll.
Wenn du die obigen Punkte mal selber getestet hast und das Problem immer noch besteht, dann würde ich das Objektiv einschicken. Ob es jetzt dann getauscht wird oder repariert, bleibt im ermessen des Garantiegebers in der Schweiz.

02.11.2018
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Bitte melde dich an.

Um eine neue Frage zu beantworten, musst du angemeldet sein.