Du bist nicht mit dem Internet verbunden.
  • Define 7 XL (Big Tower)
  • Define 7 XL (Big Tower)
  • Define 7 XL (Big Tower)
CHF 190.–
Fractal Define 7 XL (Big Tower)

Frage zu Fractal Define 7 XL (Big Tower)

User kallios3001

Guten Tag
Meine Frage bezüglich dieses Gehäuses ist, ob ein Supermicro EEATX Motherboard in diesem platz findet. Ich habe erst gerade ein Gehäuse bestellt das leider nicht genügend gross wahr und möchte darum mich diesmal direkt erkundigen.

Das sind die Masse des Boards: 34.75cm x 33.02cm

Unten finden habe ich das Motherboard verlinkt:
digitec.ch/de/s1/product/su...

Und bitte verweisen sie mich nicht auf die Orginalen Cases die der Hersteller anbietet. Ich werde nicht 600 Franken für ein Gehäuse bezahlen :)

24.10.2020
3 Antworten
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User shopblgraf
 Akzeptierte Antwort

Gemäss Spezifikationen/Kompatibilität seitens Hersteller (fractal-design.com/products...) ist EE-ATX unterstützt.
Ich habe in meinem Gehäuse kurz nachgemessen und meines Erachtens müsste das Board gerade so Platz haben.
Bezüglich der Standoffs kann ich jedoch keine Aussagen machen, da ich in meinem ein Motherboard der Grösse ATX habe.

Und um auf die Atnwort vom Achim Huber einzugehen:
EEB hat die Grösse 305x330mm.
Und da EEATX 347×330mm gross ist, müsste dies durchaus gehen, da in dem Falle die Breite des Boardes restriktiver ist.

27.10.2020
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User kallios3001

Vielen Dank für den Aufwand.

27.10.2020
Antworten

Bitte melde dich an.

Um eine neue Frage zu beantworten, musst du angemeldet sein.