Du bist nicht mit dem Internet verbunden.
GeForce GTX 1080 STRIX O8G-GAMING (8GB, High End)
CHF 899.–Mit kostenlosem Zusatzprodukt
ASUS GeForce GTX 1080 STRIX O8G-GAMING (8GB, High End)

Frage zu ASUS GeForce GTX 1080 STRIX O8G-GAMING (8GB, High End)

User Tyink

Guten Tag, Ich möchte mir einen guten Gaming Pc erbauen, sind diese Komponente passend ? Danke im voraus digitec.ch/de/ShopList/Show...

26.07.2016
4 Antworten
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User Leandro.C

Der PC würde sicher funktionieren, jedoch kann an vielen Orten gespart werden. Dabei musst du aber beachten, für was du deinen PC gebrauchen willst. Welche Spiele, Anwendungen ?.
Wie sieht es mit der Peripherie aus, also Monitor, Tastatur und Maus ?

27.07.2016
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Neuen Kommentar schreiben

Login erforderlich

Du musst angemeldet sein um zu kommentieren.

User BobMarley9

Ich würd da an diversen Orten Geld sparen, was meiner Meinung nach völlig unnötig ist.
digitec.ch/de/ShopList/Show...

Der I5 reicht für einen Gaming PC. Eine normale SSD wird ebenfalls genügen, den Unterschied wirst du nicht merken. Dafür dann 1 TB. Wenn du mehr wie 1TB brauchst, nimmst du noch ne WD Blue dazu. Beim Ram würd ich was aus der QVL des Mainboards nehmen, ich hab jetzt mal 2x 8GB hingepackt. Das reicht zum spielen. Und beim Netzteil sind 1200W einfach ein absoluter Overkill... 450 Watt reichen (GraKa 180 Watt, CPU 91 Watt).

27.07.2016
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Neuen Kommentar schreiben

Login erforderlich

Du musst angemeldet sein um zu kommentieren.

User BobMarley9

Auch für 4k-Gaming werden nicht mehr als 4 Kerne benötigt. Die GPU wird limitieren.

Wenn das Editing von mehr Kernen profitiert, würd ich eher zu nem i7 raten. Da sinds auch bereits 8 Kerne (4 physische und 4 virtuelle). Aber ich wage zu bezweifeln, dass dir ne 650.- CPU so viel mehr Freude bereiten wird, dass es den Aufpreis wert wäre. Beim Ram dasselbe. Wenns denn mehr als 16GB sein sollen, dann nimm 32, aber nicht unbedingt zu dem Preis von über 300.-. Leg das Geld besser auf die Seite für ein künftiges Upgrade der Grafikkarte z.B.

27.07.2016
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Neuen Kommentar schreiben

Login erforderlich

Du musst angemeldet sein um zu kommentieren.

User Tyink

wichtig zu bedenken ist das ich es Meist für 4k Gaming und Editing, benutzen werde, bei 4k braucht der Pc 4x mal mehr rendering power also müssen die Komponenten ein bisschen effizienter sein.

27.07.2016
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Neuen Kommentar schreiben

Login erforderlich

Du musst angemeldet sein um zu kommentieren.


Wir übernehmen keine Haftung für die Antworten, die nicht von unseren Mitarbeitern verfasst wurden.


Antworte auf diese Frage.

Wenn du das Produkt gekauft hast oder gut kennst, beantworte doch die oben gestellte Frage.

Bitte melde dich an.

Um eine neue Frage zu beantworten, musst du angemeldet sein.