Du bist nicht mit dem Internet verbunden.
DS216j (2 x 3TB, WD Red)
CHF 429.–
Synology DS216j (2 x 3TB, WD Red)

Frage zu Synology DS216j (2 x 3TB, WD Red)

User Schgidoo
 Akzeptierte Antwort

Nun... Grundsätzlich ist das NAS nicht für den liegenden Betrieb konstruiert worden.

Wenn ich mich nicht irre, so befinden sich auf beiden Seiten Lüftungsschlitze die in den Synology Schriftzug integriert sind.
Diese würden durch einen Einsatz auf der Seite liegend abgedeckt werden.

Den Festplatten ist es egal ob sie nun, stehend oder liegend betrieben werden. Es gab da zwar mal eine Behauptung das Festplatten nicht auf dem Kopf betrieben werden sollten, jedoch halte ich das für einen urbanen Mythos.

Auf alle Fälle würde ich - sollten Sie sich dennoch für einen Betrieb auf der Seite liegend entscheiden - dafür sorgen, dass die seitlichen Lüftungsschlitze nicht abgedeckt werden. Dies kann zum Beispiel mittels Gummi-noppen realisiert werden, die zusätzlich den Vorteil bieten, dass das NAS Vibrationstechnisch entkoppelt wird.

Wie gesagt: Das Gerät ist nicht für einen liegenden Betrieb konzipiert worden, daher auf eigenes Risiko.
Ich habe hier allerdings wenig bedenken sofern dafür gesorgt wird, dass die Lüftungsschlitze nicht verdeckt werden.

09.08.2016
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User m.spada

Perfekt, vielen Dank für die prompte und ausführliche Antwort!

10.08.2016
Neuen Kommentar schreiben

Login erforderlich

Du musst angemeldet sein um zu kommentieren.

500 / 500 Zeichen

Für deine Beiträge in der Community gelten die Community-Bedingungen.

Bitte melde dich an.

Um eine neue Frage zu beantworten, musst du angemeldet sein.