Du bist nicht mit dem Internet verbunden.
  • M365 (25km/h)
  • M365 (25km/h)
  • M365 (25km/h)
CHF 494.–
Xiaomi M365 (25km/h)

Frage zu Xiaomi M365 (25km/h)

User gordenfreeman1991

Grüezi zusammen. Wisst ihr, was "Strassenzulassung: Nicht erlaubt" bzw. "Benutzung der Verkehrsflächen: Privatgrund" genau bedeutet? Darf man damit auf öffentlichen Wegen herumfahren, z.B. auf den Fussgänger-Wegen und durch den Wald? Ich muss von 8355 Aadorf nach 9545 Wängi kommen und würde da grösstenteils durch den Wald düsen, aber auch ein paar Meter auf der Strasse. Merci im Voraus

20.12.2018
1 Antwort
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User HrKocher

Gemäss meinen Recherchen darf dieser Scooter legal im Strassenverkehr bewegt werden. Er ist rechtlich einem Leicht-Motorfahrrad gleichgestellt, das heisst fahren auf dem Trottoir eigentlich nicht erlaubt. Du müsstest damit auf der Strasse fahren.

21.12.2018
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User gordenfreeman1991

Guete Morge HrKocher. Vielen Dank für deine Antwort. Irgendwo habe ich eben auch Mal bei Galaxus gelesen, dass das Bundesamt für Verkehr bei Elektro Scootern mit einer Geschwindigkeit von über 20km/h eine Bewilligung geben muss. Ansonsten darf man nur auf Privatgelände damit herumfahren.

22.12.2018
User HrKocher

Ja genau, ohne Tretünterstützung. Mit Tretunterstützung bis 25 Km/h. Der Scooter muss angetreten werden damit er unterstützt.

22.12.2018
User mathiegi

25km/h ist nur für Pedalecs wo man immer mittretet, Ein eKicksooter darf max 20km/h fahren, sonst ist man illegal unterwegs und macht sich strafbar!

heute 14:58
Antworten

Bitte melde dich an.

Um eine neue Frage zu beantworten, musst du angemeldet sein.