Du bist nicht mit dem Internet verbunden.
  • FRITZ!Box 7490
  • FRITZ!Box 7490
  • FRITZ!Box 7490
CHF 182.–statt vorher 209.–1
AVM FRITZ!Box 7490

Frage zu AVM FRITZ!Box 7490

User robpors613

Geht diese Fritzbox auch unter Sunrise? (Ich habe das Sunrise One Paket mit der Internet Box und bin nicht glücklich damit.)
Spricht etwas dagegen? Laufen Internet und TV und Voip Telefonie darüber ? Muss etwas manuell konfiguriert werden? Bsp Voip? Sunrise Hotline gibt nicht wircklich auskunft...schliessen sie sie mal an und schauen sie ob es läuft ist die antwort. hat jemand eventuell schon erfahrungen damit gemacht und kann berichten?

06.10.2017
1 Antwort
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User Dravere

Ich habe das vor 1-2 Jahren abgeklärt, diese Information könnte somit veraltet sein. Damals war das Hauptproblem, dass Sunrise die VoIP Zugangsdaten nicht herausgeben wollte. Heisst Internet und TV hätten wahrscheinlich funktioniert aber das VoIP nicht. Für VoIP braucht es Zugangsdaten, welche fix im ausgelieferten Router von Sunrise integriert sind.

Wenn sie so einen Router kaufen, müssen sie zudem alles manuell konfigurieren. Beim Internet heisst das aber meistens nur das richtige Zugangsprotokoll und Annex wählen. TV geht einfach übers Internet und braucht üblicherweise keine spezielle Konfiguration am Router. Wenn sie sich mit der Technik nicht auskennen, würde ich es nicht empfehlen.

07.10.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User stevenbleiss

Sunrise konfiguriert seine Router vor und akzeptieren keine Router vom freien Markt.
Sie haben selber keine Fritz Box mehr und es wird auch keine von Sunrise eingerichtet oder Repariert

09.10.2017
Antworten

Bitte melde dich an.

Um eine neue Frage zu beantworten, musst du angemeldet sein.