Du bist nicht mit dem Internet verbunden.
  • NEX S (6.59", 128GB, Dual SIM, 12MP, Black)
  • NEX S (6.59", 128GB, Dual SIM, 12MP, Black)
CHF 699.–statt vorher 849.–1
Vivo NEX S (6.59", 128GB, Dual SIM, 12MP, Black)

Frage zu Vivo NEX S (6.59", 128GB, Dual SIM, 12MP, Black)

User mullern

Es gibt viele Faktoren welche die Leistung des Handynetzes einschränken kann. Kannst du genauer erläutern was du als Einschränkung siehst?

23.11.2018
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User PocketMonstersAO

Vielen Dank für die ausführliche Antwort oben. Damit meine ich das ich z.b nur mit 3G surfen kann, da das Phone unser gängiges 4G-Band nicht unterstützt. Das ist eigentlich alles was ich mir unter einer Einschränkung vorstelle.

23.11.2018
User mullern

Das vereinfacht natürlich das ganze. Das 3G netz ist meiner Meinung nach etwa gleich gedeckt wie das 4G netz. Unterschied hierbei ist lediglich die Übertragungsrate des 3G netzes. Dann kommt es darauf an ob das Telefon nur 3G, 3G HSDPA oder 3G HSDPA+ unterstützt. Das steht grundsätzlich auf der Verpackung oder Anleitung oder auf der Produkteseite des Herstellers.
Was die Stabilität angeht weis ich aus Erfahrung, dass das 3G netz an Events mit grossen Menschenmengen gerne mal überlastet ist. Aber eben das ist eine von sehr wenigen Ausnahmen. Hoffe das hilft

23.11.2018
User Guzo

er will doch nur wissen ob die bänder mit dem handy empfangen werden können. ja, du kannst das handy problemlos in der CH verwenden!

10.12.2018
Antworten
User mullern

Es gibt einige Faktoren welche die Leistung eines Handynetzes beeinflussen:
#1 ist die offensichtlichste und das die Wahl des Anbieters. Nicht jeder Anbieter hat die gleiche Netzabdeckung. #2 sind Physische Faktoren. Gleich wie bei Wlan ist ein Signal von einer Antenne am Besten wenn es ohne Hindernisse bis zum Gerät gelangt. Je mehr Hindernisse wie z.B. Beton Gebäude oder ähnliches, desto schlechter der Empfang und so auch die Leistung. #3 sind Störungen. Diese gibt es bei jedem Anbieter und auf der ganzen Welt aus den verschiedensten gründen.
Fazit: In der Schweiz findet man meiner Meinung nach das Stabilste Handynetz. Die Abdeckung mit 4G wird Monat für Monat besser. Es wird sogar schon am 5G netz gearbeitet damit es bis 2020 für die breite Menge verfügbar ist. Suche dir deinen Anbieter aus der dir am besten passt. Recherchiere über die Abdeckung in der Region in der du Wohnst und dann solltest du keine Probleme haben.

23.11.2018
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User marelli62

Es gibt in der CH sehr wohl Gebiete mit schwachem Sendeverhalten. Busswil Littenheid z.B. Ich weiss wo von ich rede.

13.12.2018
Antworten

Bitte melde dich an.

Um eine neue Frage zu beantworten, musst du angemeldet sein.