Du bist nicht mit dem Internet verbunden.
  • Mini-Display-Port zu (HDMI, 23cm)
  • Mini-Display-Port zu (HDMI, 23cm)
CHF 31.10
Microsoft Mini-Display-Port zu (HDMI, 23cm)

Frage zu Microsoft Mini-Display-Port zu (HDMI, 23cm)

User swing.and.dance

Für einen Monitor mit HDMI & Displayport Eingang, ist es da sinnvoller (Qualität&Übertragungsrate), diesen Adapter +HDMI Kabel oder ein miniDisplayport zu Displayport Kabel zu verwenden?

18.08.2018
2 Antworten
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User >3(((ll°>

Was Qualität und Übertragunsrate betrifft, spielt es kein grosse Rolle, ausser bei besonderen Anfoderungen (z.B. Kabellänge), ob man HDMI oder Displayport nimmt. Man kann die Spezifikation nachlesen, für beide Typen. Adapter ist halt immer so ein Ding: er kann verloren gehen und ist ein Schwachpunkt in der physickalischen Verbindung. Ich hab lange einen Adapter verwendet mit einem Intel Nuc, welcher nur einen Mini-HDMI hatte, hat funktioniert, war aber immer wackelig. Jetzt hab ich nur noch Kabel mit den passenden Anschlüssen, die halten auch besser in den Gerätanschlüssen.

20.08.2018
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Bitte melde dich an.

Um eine neue Frage zu beantworten, musst du angemeldet sein.