Du bist nicht mit dem Internet verbunden.
  • USB Typ C MST Dock mit Ladefunktion (HDMI, DisplayPort, USB Typ-C, 60W)
  • USB Typ C MST Dock mit Ladefunktion (HDMI, DisplayPort, USB Typ-C, 60W)
  • USB Typ C MST Dock mit Ladefunktion (HDMI, DisplayPort, USB Typ-C, 60W)
CHF 178.–
Club 3D USB Typ C MST Dock mit Ladefunktion (HDMI, DisplayPort, USB Typ-C, 60W)

Frage zu Club 3D USB Typ C MST Dock mit Ladefunktion (HDMI, DisplayPort, USB Typ-C, 60W)

User rwidmer10

Erkennt Windows 10 beim Einstecken des USB-C Steckers den MST Dock automatisch oder müssen zuerst Treiber installiert werden?

Ich finde beim Hersteller keinen Treiber und erkannt wird der MST von meinem Acer Notebook auch nicht.

29.05.2019
1 Antwort
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User andrblum
 Akzeptierte Antwort

Bei meinem Asus mit Windows 10 Prof. Musste ich keinen Treiber installieren und alles funktioniert (Netzwerk / Maus, Tastatur, Ton, Datenübertragung auf externe Festplatte via USB 2.0 u. 3.1 / Monitor).

Alle läuft transparent, ohne dass man den Hub "sieht".

30.05.2019
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User rwidmer10

Besten Dank für die Info. Ich sehe das identische Problem mit einem zweiten Test (HP Notebook, ebenfalls Windows 10). Meine Vermutung: MST Dock ist defekt...

30.05.2019
User andrblum

Mit:
Alle läuft transparent, ohne dass man den Hub "sieht".
Meinte ich NICHT, dass ich ein Problem hätte. Der Doc. funktioniert einwandfrei.

30.05.2019
User michaesto

Einige PC Hersteller (zB:HP) haben das USB-C Protokoll bei der ersten USB-C Generationn nur für USB3 installiert, daher funktionieren die Zusatzfunktionen leider nicht, Ich habe es für mein Applebook gekauft hier läuft es einwandfrei mit allen Zusatzfunktionen inkl. laden. Bei mehren Kundennotebooks auf Windows Basis leider nicht.

04.06.2019
Antworten

Bitte melde dich an.

Um eine neue Frage zu beantworten, musst du angemeldet sein.