Du bist nicht mit dem Internet verbunden.
GeForce GTX 1070 STRIX 8G-GAMING (8GB, High End)
CHF 509.–Mit kostenlosem Zusatzprodukt
ASUS GeForce GTX 1070 STRIX 8G-GAMING (8GB, High End)

Frage zu ASUS GeForce GTX 1070 STRIX 8G-GAMING (8GB, High End)

User Thundérbolt

Die Karte hat zur OC Version nur den Unterschied dass Sie nicht so stark übertaktet ist oder? Sonst ist alles dasselbe?.

12.08.2016
1 Antwort
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User Brimstone
 Akzeptierte Antwort

Ja und nein. Grundsätzlich handelt es sich bei beiden Karten um das selbe Produkt. Der Hauptunterschied liegt eher in der Auswahl der Komponenten wie RAM und des Prozessors die verbaut wurden (Auswahlkriterium), die aussortiert wurden, welche etwas hochwertiger sind bei der O8G und somit die höhere Übertaktung auch garantieren. Die O8G ist daher auch von Haus aus höher übertaktet und dementsprechend in der Firmware so festgesetzt. Meist kann sogar die Firmware von der O8G auf die 8G geflasht werden, die Übertaktung kann zum Teil allerdings instabil sein und Artefakte im Bild zeigen auf der normalen 8G. Da gibt es halt eben kleine aber feine Unterschiede in der Elektronik auch von O8G zu O8G übrigens. Aus der einen lässt sich manchmal noch etwas mehr rauskitzeln als bei der Anderen zum Beispiel eines anderen Kunden.

12.08.2016
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User Thundérbolt

Danke

12.08.2016
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User Thundérbolt

Aber ich könnte mir die 60 CHF sparen und einfach diese Version selber übertakten?

13.08.2016
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User Brimstone

Ja, ein bisschen lässt sich die schon übertakten. Ist halt auch ne Frage, ob Sie eher ein Enthusiast sind und stabile Werte selber rausfinden wollen oder einfach ein Produkt kaufen wollen, welches auch vom Hersteller die OC Angaben einhält und entsprechend auch "bessere" Chips auf dem Board hat, wie bereits erwähnt. Sie werden im internet ganz bestimmt auch andere Leute finden, welche sich die 8G Variante gekauft haben und Ihre OC Werte mit anderen Kunden teilen. Kann sehr zeitaufwendig sein.

13.08.2016
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Neuen Kommentar schreiben

Login erforderlich

Du musst angemeldet sein um zu kommentieren.


Wir übernehmen keine Haftung für die Antworten, die nicht von unseren Mitarbeitern verfasst wurden.


Antworte auf diese Frage.

Wenn du das Produkt gekauft hast oder gut kennst, beantworte doch die oben gestellte Frage.

Bitte melde dich an.

Um eine neue Frage zu beantworten, musst du angemeldet sein.