Du bist nicht mit dem Internet verbunden.
  • Funk-Dimmaktor 1-fach
  • Funk-Dimmaktor 1-fach
  • Funk-Dimmaktor 1-fach
CHF 63.–
HomeMatic Funk-Dimmaktor 1-fach

Frage zu HomeMatic Funk-Dimmaktor 1-fach

User pascalwegmann
 Akzeptierte Antwort

Es gibt LED`S die funktionieren. Ich habe OSRAM LED`S im Gebrauch welche funktionieren. Es ist jedoch zu sagen, dass die Hallogen Spots besser geeignet sind.

20.05.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User pkrauer1

Das ist ja interessant. Ich habe auch OSRAM und die funktionieren mal und ein andermal nicht (leuchten schwach weiter). Was ist die genaue Bezeichnung der LED's, welche funktionieren?

30.05.2017
Antworten
User newcargo
 Akzeptierte Antwort

Ich vermute mal das du LED's benutzt sonst würdest du die Frage nicht stellen. Leider habe ich auch bei meinem Gerät. Mit ne ganz normalen Glühbirne funktioniert es . . . aber nicht mit LED's. Sorry

16.05.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User PeterJoachim

Eigentlich nicht ganz in Ordung, dass dies im Produktbeschrieb nicht erwähnt wird, wo doch Glühlampen immer schwerer zu erhalten sind. Danke für die Info

16.05.2017
User newcargo

Da bin ich ganz deiner Meinung

16.05.2017
Antworten
User retoheinle.ch

Es kommt immer auf das LED Glühmittel und dessen Treiber an. Ich habe verschiedene LED Leuchtmittel getestet, von Einbauspot bis zur Pendelleuchte. Mit dem einen Typ Einbauspot (dimmbar) hat es im ausgeschalteten Zustand schwach geflakert, habe dann den Treiber ausgetauscht und nun funktioniert es ohne Probleme. Das gleiche mit der Hängelampe.

17.01.2018
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Bitte melde dich an.

Um eine neue Frage zu beantworten, musst du angemeldet sein.