Du bist nicht mit dem Internet verbunden.
Core i7 4790K BOX (LGA 1150, 4GHz, Unlocked)
CHF 391.–
Intel Core i7 4790K BOX (LGA 1150, 4GHz, Unlocked)

Frage zu Intel Core i7 4790K BOX (LGA 1150, 4GHz, Unlocked)

User Asim Mustafic

Beabsichtige Eine ASRock z97 OC Formula (LGA 1159 ) mit einem i7 4790k zum zusamen setzen kan mir jemand sagen ist das gute wal oder sol ich anderen Mainbord kaufen anderen Processor komt nicht in fragen bin in i74790k verlibt :-)
Danke in voraus!

29.07.2015
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User julien3

Ich kann alle vorherigen Aussagen bestätigen, es macht in allen Fällen Sinn, einen stärkeren und leisen Kühler zu verwenden. Der mitgelieferte Kühler ist eher für einfache Dual-Core Prozessoren gedacht, die nicht so intensiv beansprucht werden. Der 4790K hat einen offenen Multiplikator und lässt sich "nur" etwa bis 4x4.8 GHz übertakten, so rast die Betriebstemperatur bei hoher Beanspruchung gleich in die Höhe. Bei der Auswahl des CPU Kühlers würde ich auf ausreichend starke Kühlleistung, geringe Lautstärke, Bauhöhe (max. CPU Kühler Bauhöhe des Gehäuses beachten!), und eventuell noch (Manche grosse Kühler versperren einen RAM Steckplatz auf dem Mainboard!) auf die Bauweise achten.

01.07.2015
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User Asim Mustafic

Also ich begreife nicht wieso Intel so eine Küler überhaubt mit so eine Processor zusamen packt ? wen so schlecht ist dan muss man noch 50-60.Sfr für fernuftiges Küler hin bletern das ist fies von Intel.

29.07.2015
Antworten
User capslockag

Zusatz: Ich habe den Arctic Freezer i30 (16.10cm) im Einsatz. ;-)

30.06.2015
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User Asim Mustafic

Ich haben schon lange Artic Freeze 13 pro wen de nicht langt dan gute nacht :-) de kloz ist 1. kilo schwehr :-)

29.07.2015
Antworten
User mauszocker

Der Prozessor kommt direkt mit einem Standard-Lüfter, mit dem läuft alles einwandfrei. Allerdings ist dieser nicht sonderlich gut, da er den Luftstrom im Gehäuse durcheinander bringt.

30.06.2015
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User capslockag

Eine zusätzliche Kühlung ist empfehlenswert. Mit dem beiliegenden Lüfter wird die CPU heiss und der Lüfter ist auch noch laut.

30.06.2015
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Bitte melde dich an.

Um eine neue Frage zu beantworten, musst du angemeldet sein.