Du bist nicht mit dem Internet verbunden.
  • PB287Q (28", 3840 x 2160 Pixels)
  • PB287Q (28", 3840 x 2160 Pixels)
  • PB287Q (28", 3840 x 2160 Pixels)
C
Energieeffizienz
C
CHF 403.–
ASUS PB287Q (28", 3840 x 2160 Pixels)

Frage zu ASUS PB287Q (28", 3840 x 2160 Pixels)

User Nathan Erdmann

Besitzt dieser Monitor das Verschlüsselungssystem HDCP 2.2 und ist dieser Monitor damit voll umfänglich kompatibel mit der Playstation 4 Pro für die UHD Auflösung und HDR? Welche Alternativen gäbe es?

15.11.2016
1 Antwort
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User galaxus
 Akzeptierte Antwort

Hallo Nathan

NEIN, dieser Monitor ist NICHT kompatibel mit der PS4 Pro wenn du 4K Anzeige willst.
Es steht zwar in den Specs dass er HDCP kompatibel ist, aber leider fehlt dass er NICHT HDCP 2.2 unterstützt. Habe diesen Monitor gekauft und als es nicht funktionierte wieder retourniert!
Ich habe dann folgenden Monitor gekauft: ASUS MG28UQ Dieser unterstützt HDCP 2.2
Aber auch bei diesem steht in den Specs nicht explizit dass er HDCP 2.2 unterstützt.
Es steht nur dass er einen HDMI 2.0 Eingang hat, was aber nicht heissen muss dass es auch HDCP 2.2 unterstützt, aber die Chance auf HDCP 2.2 Unterstützung erhöht.
Aber er tut es, keine Angst. Habe die PS4 Pro angeschlossen mit einem 4K HDMI Kabel und es sieht richtig geil aus!

Viel Spass damit!
Chris

16.11.2016
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User Nathan Erdmann

@Galaxus Danke erst einmal für die Auskunft und die Empfehlung des alternativen Monitors. Ich besitzte schon seit längerem einen UHD Monitor welcher aber eben nur HDCP 1.4 unterstützt. Deswegen schaue ich derzeit noch für einen Adapter HDCP 2.2 zu 1.4 welcher das Problem mit der UHD-Kompatibilität beheben könnte. Ich habe eben auch festgestellt, dass fehlende HDCP Angaben bei Monitoren und TV's ein häufiger aufzutrettendes Problem zu sein scheinen. Dies erschwert die Suche deutlich.

16.11.2016
User galaxus

Vollständigkeitshalber muss ich noch sagen dass bei der Info über Videoausgabe bei der PS4 steht : HDR auf deinem Fernseher: nicht unterstützt
Die Auflösung ist: 3840x2160 - 60hz
Also ist der alternative Monitor nicht HDR fähig

16.11.2016
User Nathan Erdmann

@Galaxus Wie stark ich HDR erkennen und empfinden würde, kann ich leider nicht beurteilen da ich damit keinerlei Erfahrungen habe. Deswegen würde ich vorerst gerne auf die UHD Auflösung aufrüsten um diese zu geniessen. Bis ich eine Lösung gefunden habe wird noch einiges an Zeit vergehen und deswegen vorerst mal Danke für die Auskunft.

16.11.2016
Antworten

Bitte melde dich an.

Um eine neue Frage zu beantworten, musst du angemeldet sein.