Du bist nicht mit dem Internet verbunden.
  • NUC Baby Canyon NUC7i3BNK (Intel Core i3-7100U, HDMI, USB 3.0 Typ-A)
  • NUC Baby Canyon NUC7i3BNK (Intel Core i3-7100U, HDMI, USB 3.0 Typ-A)
  • NUC Baby Canyon NUC7i3BNK (Intel Core i3-7100U, HDMI, USB 3.0 Typ-A)
CHF 294.–
Intel NUC Baby Canyon NUC7i3BNK (Intel Core i3-7100U, HDMI, USB 3.0 Typ-A)

Frage zu Intel NUC Baby Canyon NUC7i3BNK (Intel Core i3-7100U, HDMI, USB 3.0 Typ-A)

User jörgkaufma

Bei meinem 5gen i7 NUC habe ich die Erfahrung gemacht, dass der Lüfter recht laut werden kann. Bei Grundlast wie Surfen und Büro-Arbeiten ist es schön ruhig, bei Vollast jedoch setzt ein penetrantes Gehäul ein. Man kann zwar die Strategie einstellen, resultiert entweder in volle Leistung mit Lüftergehäul oder reduzierte Leistung mit weniger Gehäul, wenn es zu heiss wird.

Wird es bei diesem i3 NUC auch nervig laut?

09.10.2017
1 Antwort
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User A_B_C_D

Ein i3 auch von der 7Gen hat noch weniger Leistung als ein i7 der 5Gen, damit wirst du unter Volllast die gleichen Reaktionen sehen.

Schraub doch mal das Gehäuse auf (wenn möglich) und reinige denn Lüfter. hilft bei einigen eingestaubten Lüftern schon immens.

09.10.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User jörgkaufma

Danke für den Tipp. Staub ist es kaum. Das Lüfter-Gehäul offenbarte sich bereits als es neu war. Der kleine, schnell drehende Lüfter ist das Problem. Wie erwähnt, es tritt bei Vollast auf, dann wenn der Lüfter voll läuft.
Ich habe Bedenken, dass Intel gerade den Lüfter nicht verbessert hat.
7gen und i3 haben kleinere Verlustleistung. Daher nimmt es mich Wunder wie es sich bei diesem Produkt verhält.

09.10.2017
User A_B_C_D

Bedenke ein i7 hat 4 real Core (8 Threads) und der i3 hat nur 2 real Core (4 Threads) intel.de/content/www/de/de/... ergo kann er Weniger aufgaben abarbeiten. Selbst wenn der Takt schneller ist sind 8 langsame Aufgaben immernoch schneller als 4 Schnelle.

Ich bezweifel das sich der Deal zum vorteil lohnen würde. Ich würde mich lieber wieder nach einem i7 umschauen und die Bewertungen studieren, wenn es wieder ein NUC werden soll.

09.10.2017
Antworten

Bitte melde dich an.

Um eine neue Frage zu beantworten, musst du angemeldet sein.