Du bist nicht mit dem Internet verbunden.
  • Roborock 2
  • Roborock 2
  • Roborock 2
CHF 499.–
Xiaomi Roborock 2

Frage zu Xiaomi Roborock 2

User Anonymous

1. Kann ich damit sowohl nass (Plättli in der Küche/Bad) als auch nebelfeucht (Parkett) wischen?

2. Kann ich für den Wischmodus das Wasser mit Reinigungsmittel vermischen oder sollte dies vermieden werden?

06.08.2018
2 Antworten
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User Montana_187

1) Der Roborock 2 dosiert die Wassermenge immer gleich. Diese liegt zwischen nebelfeucht und nass und ist somit für Parkett sowie Platten geeignet. Ich reinige meinen Parkett und die Platten regelmässig so, man sollte aber keine Wunder erwarten. Leichte Schmierflecken etc. reinigt er aber super und durch die gleichmässige Reinigung sind keine Wischstriche sichtbar.

2) Nein. Es wird in der Anleitung ausdrücklich darauf hingewiesen, dass nur Wasser verwendet werden darf.

30.08.2018
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User pstaehli

Die Wischfunktion halte ich schlichtweg für unsinnig, wenn man sich überlegt, dass da eine grössere Bodenfläche (mehr als 1m2...) mit einem 'Wischmob' von ca 10 x 20cm Grösse ohne Auswaschen und ohne Aufnehmen des Schmutzwasser 'bearbeitet' wird.
Auf Parkett würde ich das Teil auf keinen Fall mit Wasser im Tank fahren lassen - so einen Parket zu ersetzen ist eine sehr kostspielige Übung...
Saugen tut das Ding tip top. Die Wischfunktion habe ich nicht ausprobiert und ich hab's auch nicht vor.

06.08.2018
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User pstaehli

ups, das hätte eine Antwort sein sollen :-(

06.08.2018
User Montana_187

1) Der Roborock 2 dosiert die Wassermenge immer gleich. Diese liegt zwischen nebelfeucht und nass und ist somit für Parkett sowie Platten geeignet. Ich reinige meinen Parkett und die Plätten regelmässig so, man sollte aber keine Wunder erwarten. Leichte Schmierflecken etc. reinigt er aber super und durch die gleichmässige Reinigung sind keine Wischstriche sichtbar.

2) Nein. Es wird in der Anleitung ausdrücklich darauf hingewiesen, dass nur Wasser verwendet werden darf.

06.08.2018
User Anonymous

@Montana_187: Erstellen Sie doch eine Antwort aus Ihrem Kommentar, damit ich diese anschliessend akzeptieren kann. Vielen Dank für die Hilfe, ich habe mir das Gerät gekauft und bin bisher sehr zufrieden damit. :)

08.08.2018
Antworten

Bitte melde dich an.

Um eine neue Frage zu beantworten, musst du angemeldet sein.