Du bist nicht mit dem Internet verbunden.
Alpha a6300 Body (24MP, 11FPS, WLAN)
CHF 789.–statt vorher 899.–1
Sony Alpha a6300 Body (24MP, 11FPS, WLAN)

Frage zu Sony Alpha a6300 Body (24MP, 11FPS, WLAN)

User mjm87

1) angeblich überhitzt die A6300 bei 4K Videoaufnahmen. weiss man, nach welcher Zeit dies der Fall ist?
2) gibt es bei full HD also 1920/1080 Aufnahmen ein Limit bei Videoaufnahmen? (ungeachtet Akku)

12.06.2016
1 Antwort
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User Alessandro Bottinelli

Bezüglich der Überhitzung stehen uns keine Angaben zur Verfügung. Möglicherweise stellt der Hersteller ein entsprechendes Update zur Verfügung. Damit dies behoben werden kann.

Fotokameras haben stets ein Limit von 29.59min für Videoaufnahmen.

21.06.2016
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User morobu

Hallo Mjm87

Ich bin seit einiger Zeit im Besitz dieser Kamera, wobei ich sie fast "nur" zum Fotografieren benutze. Wenn ich in 4k gefilmt habe, hat dass bis auf eine Ausnahme immer funktioniert... An diesem Tag war es aber um die 30C heiss und ich stand dabei in der prallen Mittagssonne! Ich habe Sie dann 3-4m in den Schatten gelegt (Akku rausgenommen, usw), aber nach 15min wars wieder zu warm. Aber ganz ehrlich, was erwatet Ihr? Die Kamera bietet auf sehr kleinem Raum eine riesige Leistung!

26.07.2016
User morobu

PS: Auch ist anzumerken, dass ich die höchste Qualitätsstuffe eingestellt hatte und die Kamera zwecks eines Zeitraffers zuvor schon in der Sonne stand!

Ich denke es sollte nicht ein riesiges Problem werden, vor allem nicht hier in der Schweiz (So oft ist es hier auch nicht über 30C heiss). Wenn der Fragesteller jedoch in Afrika leben würde und die Kamera nur für 4k-Aufnahmen kaufen will, würde ich aber abraten.

Tipp am Rand: Setzt euch vorher mit den ERHÄLTLICHEN Objektiven auseinander!

26.07.2016
Antworten

Bitte melde dich an.

Um eine neue Frage zu beantworten, musst du angemeldet sein.