Fujifilm lanciert erstes Autofokus-Objektiv mit Blende f1.0
Fujifilm lanciert erstes Autofokus-Objektiv mit Blende f1.0
Neu im SortimentFoto + Video

Fujifilm lanciert erstes Autofokus-Objektiv mit Blende f1.0

Céline Rusch
Zürich, am 04.09.2020
Fujifilm hat gestern früh ihr neustes Objektiv XF 50mm f/1.0 R WR offiziell vorgestellt. Ab heute ist das Objektiv bei uns zur Vorbestellung und die ersten 10 Stück sind mit einer Spezialpromotion erhältlich.

Fujifilm ist sehr stolz auf das neue Objektiv und hat lange auf diese Lancierung hingearbeitet. Um diesen erreichten «Peak» auch richtig in Szene zu setzen, hat das Fujifilm-Team, gemeinsam mit der Fotografin Nora Nussbaumer aus Zug, sich den eindrucksvollsten «Peak» der Schweiz als Kulisse ausgesucht.

Das neue Fujifilm 50mm: extrem lichtstark

Fujifilm präsentiert mit dem XF 50mm f/1.0 R WR das weltweit erste Autofokus-Objektiv mit Blende f/1.0. Es ist das fünfunddreissigste Objektiv der X-Serie und das lichtstärkste Objektiv, das Fujifilm bis heute gebaut hat. Es soll eine brillante Bildqualität mit hoher Auflösung sowie die geschätzte Farbwiedergabe von Fujifilm bieten.

Der Autofokus soll gemäss Fujifilm auch bei einer Offenblende f/1.0 präzise und schnell auf das Motiv scharf stellen. Die Gesichts- und Augenerkennung der Kameras der X-Serie sorgt dabei trotz des geringen Schärfentiefebereichs für eine punktgenaue automatische Fokussierung. Der Fokusring zum manuellen Scharfstellen lässt sich um 120 Grad drehen, was sowohl eine präzise Kontrolle der Fokussierung als auch eine Verlagerung der Fokusebene zwischen nah und unendlich erlauben soll.

keine Informationen über dieses Bild verfügbar

Mehr Informationen auf der Produktdetailseite oder unter Fujifilm Schweiz

Air-Zermatt-Rundflug mit den ersten 10 Stück

Spezial-Promotion

Um auch Fujifilm-Fans an dem Moment teilhaben lassen zu können, hat das Team sich etwas ganz besonderes einfallen lassen. Die ersten zehn 50mm-Objektive gibt es bei uns im Shop inklusive eines Gutscheines von der Air Zermatt für einen 20-minütigen Helikopter-Flug, offeriert von Fujifilm Schweiz.

Solange der Stückzähler angezeigt wird, erhältst du eines von den limitierten 10 Stück. Der Verkaufsstart der Objektive ist voraussichtlich Ende September, jedoch ist noch nicht klar, wie viele Stück wir bei der ersten Lieferung erhalten. Die ersten 10 Käufer werden zeitnah von uns informiert.

Fujinon XF 50mm f/1 R WR
1598.–
Fujifilm Fujinon XF 50mm f/1 R WR

Die im Film verwendete Kamera

Falls dir die Kamera im Film gut gefallen hat.

X-T4 Body (26.10Mpx, APS-C / DX)
1959.–
Fujifilm X-T4 Body (26.10Mpx, APS-C / DX)
X-T4 Body (26.10Mpx, APS-C / DX)
1954.–
Fujifilm X-T4 Body (26.10Mpx, APS-C / DX)

17 Personen gefällt dieser Artikel


Céline Rusch
Céline Rusch
Category Marketing Manager, Zürich
Ich reise sehr gern. Meine Lieblingsstadt ist Hamburg, mein Lieblingsland ist Japan. Egal wo ich bin halte ich meine Eindrücke mit meiner Kamera fest. Mein Lieblingsmotiv vor der Linse sind Möwen. Wenn ich nicht im Büro bin, trifft man mich sehr oft an Konzerten oder Festivals an, denn ohne Musik könnte ich nicht leben.

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren