Weihnachtsangebote von SONOS
Weihnachtsangebote von SONOS
Weihnachtsangebote von SONOS

Weihnachtsangebote von SONOS

Thomas Wüthrich
Zürich, am 03.12.2019, gültig bis 24.12.2019
Du hast die Sonos-Black-Friday-Aktion verpasst? Halb so wild. Wir machen gleich weitere mit der nächsten Sonos-Promotion. Bis Weihnachten erhältst du ausgewählte Modelle günstiger.

Stille Nacht, heilige Nacht ist nicht so dein Ding? Kein Problem. Spiele Sound in allem Räumen in deinem Zuhause gleichzeitig ab oder beschalle jeden Raum einzeln. Alles möglich mit einem Sonos-Multiroom-System. Falls du Sonos noch nicht kennst, findest du ganz unten eine Erklärung zur Funktionsweise. Hier aber erstmal die Angebote.

Sonos One

Der Sonos One eignet sich aufgrund seiner Grösse vor allem für kleinere Räume, z.B. ein Badezimmer, die Küche oder das Schlafzimmer. Der kleinste Speaker in der Familie ist gleichzeitig auch einer der klügsten. Er hat neben den Multiroom-Funktionen auch noch den Sprachassistenten von Google integriert. So kannst du deine Musik oder andere Aufgaben und Fragen direkt per Sprache steuern.

Sonos One SL

Der Sonos One SL ist die abgespeckte Version des Sonos One. Das Gehäuse sowie die Technik darin sind identisch mit der einzigen Ausnahme, dass im One SL keine Sprachsteuerung verbaut ist. Für alle, die Sprachsteuerung sowieso unnötig finden, ist das das richtige Gerät. Zwei One SL oder ein One SL und ein One können zudem als Stereopaar gekoppelt werden. Somit eignet sich der One SL auch bestens als Ergänzung für all jene, die bereits eine Sonos One haben und nicht noch einen weiteren Speaker mit Mikrofon brauchen.

Sonos Beam

Die Sonos Beam ist die kleinste Soundbar von Sonos. Sie liefert genügend Sound für kleinere und mittlere Räume. Falls du ein Kinoerlebnis willst, greifst du aber vielleicht doch besser zur Playbar oder Playbase. Wenn du das nächste Mal in der Küche Popcorn holen gehst, kannst du den Film oder die Doku über deinen Sonos One in der Küche weiterhören. Das Coole an einer Multiroom Soundbar ist aber eigentlich, dass du sie einfach als zusätzlichen Speaker zum Musikhören verwenden kannst.

Sonos Sub

Gerade im Heimkino-Bereich brauchst du vielleicht noch etwas mehr Bass, um die Kinoatmosphäre in dein Wohnzimmer zu bringen. Da hilft dir der Sonos Sub. Da er wireless funktioniert musst du keine Kabel verlegen. Du kannst ihn also überall aufstellen oder hinlegen, zum Beispiel auch direkt unter das Sofa.

Sonos Zubehör

Egal ob du deine Sonos Speaker hinstellen oder aufhängen willst, hier findest du die passenden Montagelösungen und weiteres Zubehör.

So funktioniert Sonos

Wie der Name schon sagt, ist das primäre Ziel eines Multiroom-Systems, dass du in verschiedenen Räumen gleichzeitig die gleiche Musik hören kannst. Das Coole daran ist, dass du dazu keine Kabel durchs ganze Haus ziehen musst, sondern sich die Geräte über WLAN miteinander verbinden lassen.

Der Vorteil einer WLAN-Verbindung ist, dass es nicht zu Aussetzern, Verzögerungen und Unterbrechungen kommt, wie sie bei Bluetooth-Verbindungen passieren können, wenn du dich mit deinem Handy in einen anderen Raum bewegst. Die Musik wird zudem über das Netzwerk direkt gestreamt und nicht über dein Handy. Das schont den Handy-Akku und die Musik wird nicht unterbrochen, wenn du einen Anruf kriegst oder ein Video auf deinem Handy anschaust.

Multiroom wird es aber erst, wenn du mehrere Sonos Speaker zu einem nahtlosen System zusammenfügst. So hörst du immer die gleiche Musik, egal wo du dich in deinem Zuhause hinbewegst. Du kannst auch verschiedene Gruppen von Speakern erstellen, die zum Beispiel nur das Wohn- und das Esszimmer beschallen.

Der Tech-Blog Wired nennt Sonos als eine der favorisierten Lautsprecher-Marken der Redaktion. Die Lautsprecher tönen hervorragend, seien gebaut, um Jahre zu halten und lassen sich kinderleicht gruppieren. Sie funktionieren zudem mit fast allen Streaming-Anbietern und können im Falle der One und Beam per Sprachassistent gesteuert werden.

Keine Neuheit oder Aktion mehr verpassen?

Du bist audiophil oder interessierst dich einfach für die neusten Trends und Aktionen im Bereich Kopfhörer, Bluetooth Speaker, Multiroom und der ganzen DJ- & HiFi-Sparte? Dann folge mir als Autor. Einfach unten auf «Autor folgen» klicken.

15 Personen gefällt dieser Artikel


Thomas Wüthrich
Thomas Wüthrich
Category Marketing Manager, Zürich
Egal ob Ball, Ei oder Shuttle, ich renne so ziemlich allem nach, solange man damit kompetitiv Sport machen kann. Zudem glänzen meine Augen bei alten und neuen Gefährten mit viel Hubraum. Immer dabei habe ich einen von unzähligen Kopfhörern und zuhause baue ich ein kleines Smart Home auf.

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren