Du bist nicht mit dem Internet verbunden.
Aktionsangebote

Sichere dir eine der beliebten NAS von Synology zum Aktionspreis!

Nur solange Vorrat!

Diese NAS-Server wurden für Heim- und Privatanwender konzipiert und bieten umfangreiche Funktionen. Geniesse müheloses Teilen von Daten, Backups, Multimedia Streaming sowie Cloud-Synchronisierung ohne dabei dein Budget zu überschreiten. Deine eigene Cloud beginnt hier.

DS215j
Synology DS215j
Review Computerbase.de, Nov. 2014: "Aufgrund des für Privatanwender gelungenen Gesamtpakets erhält die Synology DS215j die ComputerBase-Empfehlung."

Gesamtbewertung

31

4.7 von 5 Sternen

Einzelne Bewertungen

Funktionalität
Leistung
Benutzerfreundlichkeit
Alle Bewertungen

Verfügbarkeit

  • Aktuell nicht lieferbar und kein Liefertermin vorhanden.

Alle Angaben ohne Gewähr.

Details anzeigen

DS215j (2 x 3TB, WD Red)
Synology DS215j (2 x 3TB, WD Red)

Gesamtbewertung

14

4.4 von 5 Sternen

Einzelne Bewertungen

Funktionalität
Leistung
Benutzerfreundlichkeit
Alle Bewertungen

Verfügbarkeit

  • Aktuell nicht lieferbar und kein Liefertermin vorhanden.

Alle Angaben ohne Gewähr.

Details anzeigen

DS215j (2 x 4TB, WD Red)
Synology DS215j (2 x 4TB, WD Red)

Gesamtbewertung

1

4.0 von 5 Sternen

Einzelne Bewertungen

Funktionalität
Leistung
Benutzerfreundlichkeit
Alle Bewertungen

Verfügbarkeit

  • Aktuell nicht lieferbar und kein Liefertermin vorhanden.

Alle Angaben ohne Gewähr.

Details anzeigen

User

Anadi Singh

Egal ob ich unseren Kunden sich rasant entwickelnde Technologien näher bringe, durch nahe und ferne Länder reise, beim Snowboarden in einen Baum fahre, einen neuartigen Räucherofen baue, meine diversen Karaoke-Meistertitel verteidige oder aus einer Gondel springe – wenn es Spass macht, wird es in Angriff genommen (oder zumindest angegangen).

8 Kommentare

User JCPC.ch

Ich nutze selber das DS215j mit einer 3TB WD NAS HDD mit gesamthaft 4 Geräten.
Die Übertragungsrate reicht sogar aus, um einen 30GB Film über LAN zum TV zu streamen.
Ausserdem ist das Gerät extrem leicht zum einzurichten :)

05.04.2016
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.

User Anonymous

Das DS216+ wäre eher zu empfehlen, da es zusätzlich noch das Dateisystem btrfs unterstützt, welches fehlerhafte Daten erkennen kann.

06.04.2016
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.

User xerxes300

Ich nutze das DS216play als Medienserver, was einfach nur der Hammer ist. Ich habe mit 2x2GB WD Red eine Schreibrate von 80MB/s und Leserate von 110MB/s. Streaming mit der DSVideo App und dem VLC Player funktioniert einfach nur göttlich und erfreut mich jeden Abend. :) (über 9 Apps im Playstore)

06.04.2016
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.

User suizoo

tönt alles gut aber was ist... wenn ich mir ein solches Gerät kaufe, danach auf 4k aufrüste und diese Synology dann beginnt an den Anschlag zu kommen? 4k aufrüsten bedeuted für mich auch filme in H.265 speichere und streamen würde. Alles nur Zukunft? Ja - bei einer Investition von 739CHF für 6GB*2

07.04.2016
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.

User Anadi Singh

Hallo suizoo, vielen Dank für deinen Kommentar! Wurde soeben von Synology bestätigt: 4K 1:1 Streamen ist kein Problem, jedoch ist keine Transkodierung möglich. Für mögliche Transkodierung braucht man eine Play Version.

08.04.2016
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.

User Anonymous

"Sale" ist dann doch eher optimistisch, das ist 100% der Marktpreis sowohl für Festplatten als auch den NAS. Verständlich, dass Digitec die Restbestände des mittlerweile vom DS216j ersetzten NAS loswerden will, aber 20CHF billiger als der Nachfolger jetzt ist nicht unbedingt ein Angebot.

08.04.2016
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.

User Anonymous

Ganz meine Meinung, aber ich hoffe schwer, das falls sich jemand entschliesst ein NAS zu kaufen, das der/die sich vorher informiert und die Preise mit den Preisen der aktuellen Modelle vergleicht, sonst hat er/sie es einfach nicht besser verdient.

08.04.2016
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.

User r00tli2k

Ich habe 1x DS1815+ mit 8x6TB WD Red Pro Raid 5 / 1x DX513 mit 5x4TB Seagate ESATA Expension an DS1815+ Raid 5 /
1x DS716+ mit 2x6TB WD Red Raid 0 und 1x DS216+ mit 2x 8TB Seagate Raid 0 / Bin voll Happy damit das DS716+ ist für 4K da es ein QuadCore 2,08 Ghz Streame nur mit Gigabyte Brix 3,1 Ghz ^^

10.04.2016
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.


Bitte melde dich an.

Du musst angemeldet sein, um einen neuen Kommentar zu erfassen.

Corporate logo