Neu im Sortiment

shine 4 – der neue kompakte Alleskönner von Tolino

Calvin Ngu
24.10.2022

Tolino hat einige neue Funktionen in seine shine-Reihe eingebaut und verbessert somit seinen Bestseller. Der neue shine 4 besteht zu 85% aus recyceltem Plastik, erhält ein besseres Display, mehr Performance und ist nun auch wasserdicht.

Der shine 4 ist mit einem 6 Zoll E Ink Carta 1200 Display sowie einem 1,8 GHz AllWinner B300 Quad-Core-Prozessor ausgestattet. Mit dem neuen Prozessor und der neuen Display Technologie verspricht Tolino eine blitzschnelle Performance und eine 20% kürzere Reaktionszeit. Neben den technischen Neuerungen erstrahlt der shine 4 neu in der Farbe «Ocean Blue» statt wie bisher in schwarz. Die Rückseite des eReaders besteht aus recyceltem Plastik, somit ist der shine 4 der erste tolino-eReader, der zu 85 Prozent aus recyceltem Material besteht. Der Hersteller Tolino möchte gemäss eigener Aussagen einen zunehmend grösseren Fokus auf die Nachhaltigkeit seiner Produkte setzen. Der eReader ist mit 16 GB internem Speicher ausgestattet, womit 12'000 eBooks auf dem eReader Platz haben. Neu im Vergleich zu seinem Vorgänger ist der shine 4 mit einem USB-C Anschluss und einem IPX8 Wasserschutz ausgestattet. Mit dem IPX8 Wasserschutz kann der eReader ohne Bedenken mit zum Baden an den See oder in die Badewanne mitgenommen werden.

tolino shine 4

tolino shine 4 (6 ", 16 GB)
147.–

tolino shine 4

6 ", 16 GB

6 ", 16 GB

12
Leicht, kompakt, ideal für unterwegs
Leicht, kompakt, ideal für unterwegs

tolino shine 4 und 3 im Vergleich

tolino shine 4tolino shine 3
Display6 Zoll 300 ppi E Ink Carta 1200 Display6 Zoll 300 ppi E Ink Carta Display
Prozessor4x 1,8 GHz AllWinner B300 Quad Core Prozessor1 GHz NXP i.MX6 Single Core Prozessor
WasserschutzIPX8 WasserschutzKein Wasserschutz
Speicherplatz16 GB8 GB
LichtsmartLightsmartLight
USB KabelUSB-C KabelMicro-USB Kabel

16 Personen gefällt dieser Artikel


User Avatar
User Avatar
Calvin Ngu
Junior Category Business Manager
calvin.ngu@digitecgalaxus.ch

Smartphone, smart watch, smart dog. Drei essentials, die ich bei jedem Abenteuer dabei habe. Zuhause findet man mich meistens in der Küche beim kläglichen Versuch, die vietnamesischen Köstlichkeiten meiner Mutter nachzukochen.


Bücher
Folge Themen und erhalte Updates zu deinen Interessen

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren

  • Skeleton Loader

    Skeleton Loader

  • Skeleton Loader

    Skeleton Loader

  • Skeleton Loader

    Skeleton Loader

5 Kommentare

Avatar