Scanning vom Swiss QR Code. Payeye  inklusive gratis Dockingstation

Scanning vom Swiss QR Code. Payeye inklusive gratis Dockingstation

Catharina Carstens
Zürich, am 18.05.2020, gültig bis 29.05.2020
Profitiere zum Start der Umstellung aller Rechnungen auf die QR-Code Kennzeichnung, vom PayEye inclusive gratis Dockingstation. Gültig bis zum 29 Mai 2020. Nur solange Vorrat.

Ab dem 30. Juni 2020 werden in der Schweiz Rechnungen mit QR Code verwendet und die bisherigen Rechnungen mit orangenem Einzahlungsschein langsam abgelöst. PayEye wurde entwickelt um die neuen QR-Rechnungen mit Swiss QR Code per Klick zu erfassen. Neben dem QR Code erfasst der Scanner auch die bisherigen Codierzeilen der orangen Einzahlungsscheine. Die ergonomisch abgestimmte Form empfiehlt sich besonders für Buchhaltungen, die täglich eine Vielzahl an Rechnungen scannen. Die Software ist für über 300 Schweizer Finanzsoftware- und E-Banking-Applikationen konfiguriert und wird fortlaufend weiter entwickelt.

Barcode-Scanner
Payeye + Dockingstation (Scanner Diverse Kit)
–12%
229.–statt 258.901
Crealogix Payeye + Dockingstation (Scanner Diverse Kit)

Der Swiss QR-Code Reader: Zahlungserfassung von QR-Codes und Einzahlungsscheinen. Inclusive Dockingstation.

Weitere Infos auf einen Blick

  • Kabelloser Betrieb über Bluetooth oder WiFi
  • Aufladbarer Akku über USB-C Kabel oder über die Dockingstation
  • Scanning von bis zu 1000 Swiss QR Codes pro Akkuladung
  • Gerät kann während es mit dem Kabel aufgeladen wird, benutzt werden
  • Beidseitige Leserichtung der Codierzeile von ESR (für Links- und Rechtshänder)
  • 2 Jahre Vollgarantie

Anfängliche Start-Schwierigkeiten in der Funktionalität des Gerätes werden seit der Markteinführung laufend optimiert

  • Verbesserung bei der Scan-Geschwindigkeit für ESR Codierzeilen
  • Kalibrierung im Vergleich zur ersten Serie aus November 2019 wurde optimiert
  • Update der Bedienungsanleitung, sowie Demo-Videos in verschiedenen Sprachen: Schwiizertütsch, Deutsch, Französisch, Italienisch, Englisch, Rumantsch Grischun
  • Anzeige von Fehlermeldungen bei Konfigurationsfehlern
  • Klarere Signalik der LED: zeigt die verschiedenen Stati jetzt mit unterschiedlichen Farben an
  • Standby Optimierung. Der Sleep Mode erfolgt erst, wenn das PayEye nicht mehr über USB angeschlossen ist und die Software nicht mehr aktiv ist

Verbindung via Bluetooth

CREALOGIX empfiehlt für die kabellose Verbindung den Einsatz von Bluetooth. Sollte die Bluetooth-Funktion auf der Hostseite z.B. bei deiner «Windows-Kiste» fehlen, kann diese mit einem USB Bluetooth-Dongle hergestellt werden. Für das PayEye sind dann keine Treiber notwendig. Das Pairing mit Bluetooth erfolgt direkt und ohne weitere Settings.

Verbindung via WIFI

Diese Verbindungsart ist anspruchsvoller und kann zu Problemen bei einigen Netzwerkdiensten führen. CREALOGIX optimiert nun diese Verbindungsform, um in Kürze sämtliche Netzwerkdienste zu unterstützen.

Das passende Formular für die neuen QR-Rechnungen

Elco lanciert rechtzeitig zur Umstellung auf den QR Code das passende Rechnungsformular.

Elco-Formular für die neuen Einzahlungsscheine 2020
placeholder

placeholder

Warum nicht mit dem Smartphone scannen?

Einzelne Einzahlungsscheine können manuell eingetippt oder mit einem Smartphone via App geknipst und übertragen werden. PayEye bietet mehr Komfort bei der Erfassung und mehr Sicherheit, da keine Schadsoftware beim PayEye installiert werden kann.

Warum nicht mit einem 2D Scanner scannen?

PayEye kann neben Swiss QR Codes auch Codierzeilen vom orangen Einzahlungsschein erfassen. Mit dem PayEye werden die eingelesenen Daten in das korrekte Format von Finanzsoftwares und E-Banking-Applikationen gebracht, da diese bereits voreingestellt sind. Manche Finanzsoftwares und E-Banking-Applikationen verwenden Sonderzeichen bei der Datenübergabe, welche in der Entwicklung der PayEye App direkt berücksichtigt sind. Einige der ERP-Softwares sind z.B. SAGE, SAP, Navision, Abraxas, Winbiz, MIRUS, sowie noch weitere.

Für sehr grosse Firmenkunden-Anfragen, wende dich für eine persönliche Offerte direkt an unser B2B-Team, über diesen Link.

13 Personen gefällt dieser Artikel


Catharina Carstens
Catharina Carstens
Senior Category Marketing Manager, Zürich
Meine Neugier an innovativen und schönen Produkten treibt mich in meiner Arbeit an. Warum ich im Office-Bereich u.a. Drucker, Tinten und Toner manage? Ich möchte dabei sein, wenn Drucker endlich stylisch werden.

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren