Roomba j7+: Der intelligente Roboterstaubsauger von iRobot
Roomba j7+: Der intelligente Roboterstaubsauger von iRobot
Neu im SortimentHaushalt

Roomba j7+: Der intelligente Roboterstaubsauger von iRobot

Sergio Costa
Zürich, am 20.10.2021

Im Oktober 2021 bringt iRobot die neue j7-Serie auf den Markt. Die letzte relevante Neuheit von iRobot ist eine Weile her. Jetzt gibt es neu den Roomba auch mit Hinderniserkennung, was seitens iRobot eine Neuerung ist.

Ich weiss nicht, ob es euch gleich geht, am meisten beim Roboterstaubsauger nervt mich die Vorbereitung. Es wird empfohlen, dass kleine Hindernisse vom Boden (z.B. Kleidung, Kabel, Spielzeug, usw.) weggeräumt werden sollen, damit der Roboter problemlos durch alle Räume saugen kann. Mit der neuen Hinderniserkennungsoftware von iRobot ist das nicht mehr notwendig, da der j7 auf Hindernisse reagiert.

iRobot Roomba j7+

CleanBase Absaugstation in neuem Design

Mit der neuen, schlanken Absaugstation musst du dich monatelang nicht um den Schmutz kümmern. Der j7+ entleert seinen Behälter selbständig, lädt sich auf und setzt den Reinigungsvorgang dort fort, wo er unterbrochen wurde.

iRobot Roomba j7

Hinderniserkennung dank der PrecisionVision-Navigation

Der erste Roomba mit Hinderniserkennung reagiert in Echtzeit auf Hindernisse wie Tierhinterlassenschaften und Ladekabel. Der j7 weicht beim ersten Mal den Hindernissen aus und schickt dir nachher ein Foto, damit du entscheiden kannst, ob der j7 in Zukunft diese Hindernisse meiden oder umfahren soll.

Gründliche Reinigung

Der neuste Roomba verfügt über das 3-Stufen Reinigungssystem. Mit seiner 10-fach stärkeren Saugkraft im Vergleich zu seinem Vorgänger, den speziell konzipierten Ecken- und Kantenbürsten sowie zwei Gummirollen, werden Tierhaare, Krümel sowie Schmutzablagerungen von Teppichen und Hartböden gründlich entfernt.

Flexible Anwendung

Du kannst den Schmutz dann beseitigen lassen, wenn er entsteht. Auch wenn du kurz das Haus verlassen musst. Mit der iRobot Home-App oder via Sprachsteuerung kannst du den Roomba befehlen, die schmutzigen Stellen zu reinigen.

Der j7 lernt mit

Der Roomba j7 versucht sich an dein Leben anzupassen. Mit der Zeit kennt er die einzelnen Räume, deine Putzzeiten und empfiehlt dir persönliche Zeitpläne.

Hier kommst du zum gesamten Sortiment von iRobot.

36 Personen gefällt dieser Artikel


User Avatar
User Avatar
Sergio Costa
Team Leader Business Management Consumer Electronics
sergio.costa@digitecgalaxus.ch

Haushalt
Folge Themen und erhalte Updates zu deinen Interessen

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren

  • Skeleton Loader

    Skeleton Loader

  • Skeleton Loader

    Skeleton Loader

  • Skeleton Loader

    Skeleton Loader