Pssst... die neuen tolino eReader sind da, gleich 3 Modelle mit dem passenden Zubehör
Neu im SortimentMobile

Pssst... die neuen tolino eReader sind da, gleich 3 Modelle mit dem passenden Zubehör

Maya Homberger
Zürich, am 16.10.2019
Tolino präsentiert die neue eReader-Generation mit dem page 2, dem vision 5, dem epos 2 und dem bereits bestehenden tolino shine 3. Bei diesen Neuheiten ist für jeden etwas dabei, vom günstigeren Einsteigergerät bis zum hochwertigen eReader für anspruchsvolle Leser.

Drei von den vier Mitgliedern der eReader-Familie von tolino werden ausgetauscht. Bis auf den tolino shine 3 werden die restlichen eReader durch die neuen Modelle ersetzt. Was die neuen eReader bieten und welcher der passende eReader für dich ist, zeige ich dir hier. Weiter unten findest du eine Vergleichstabelle um die Eigenschaften direkt zu vergleichen.

Der neue tolino epos 2

Der neue tolino epos 2 unterscheidet sich wesentlich vom tolino epos durch das neue Design mit Blättertasten, grösserem Bildschirm und dem neuen Display auf Kunststoffbasis. Dadurch wird der eReader fast unzerstörbar und ist 25% leichter als sein Vorgängermodell mit Glas-Schicht Display. Das Display rotiert automatisch und bietet einen Touchscreen der noch schneller reagiert. Dieses qualitativ und hochwertige Modell ist ideal für technikaffine Nutzer. Für den epos 2 gibt es die Hüllen in vier Farben und die Origami-Falttaschen in denselben Farbvarianten.

Slimtasche (epos 2)
28.–
tolino Slimtasche (epos 2)

Hier siehst du die ganze Auswahl an neuem Zubehör.

Der neue tolino vision 5

Der Nachfolger des vision 4 HD hat mit seinen 7-Zoll ein grösseres Display und ein bequemeres Design mit Blättertasten. Mit der automatischen Display-Rotation entscheidest du flexibel, ob du gerade im Hoch- oder Querformat lesen möchtest. Der Touchscreen wurde ebenfalls überarbeitet und reagiert noch schneller und exakter. Dieser eReader erfüllt alle Qualitätsansprüche und ist ideal für Vielleser. Für dieses Modell gibt es neben den herkömmlichen Schutzhüllen auch die Origami-Falttaschen, womit du den eReader in jeder Position abstellen kannst.

Slimtasche (vision 5)
29.90
tolino Slimtasche (vision 5)

Hier siehst du die ganze Auswahl an neuem Zubehör.

Der neue tolino page 2

Im Vergleich zum alten tolino page bietet der neue page 2 eine Displaybeleuchtung, eine höhere Auflösung und 4 GB mehr Speicherkapazität. Der page 2 ist mit seinem 6-Zoll Bildschirm klein und kompakt und somit ideal für das Lesen unterwegs. Er ist das Einsteigergerät in der tieferen Preisklasse und bietet alle wichtigen eReader Funktionen. Neu gibt es auch die passenden Schutzhüllen in 4 verschiedenen Farben, für etwas Abwechslung im Design.

Slimtasche (page 2)
25.80
tolino Slimtasche (page 2)

Hier siehst du die ganze Auswahl an neuem Zubehör.

Der 1 Jahr ältere tolino shine 3

Für diejenigen, die ihn noch nicht kennen. Der shine 3 kam vor einem Jahr in die tolino-Familie und ist mit seinem 6-Zoll Bildschirm gleich gross wie der neue page 2, bietet mit seinem smartLight aber zusätzlich eine Farbanpassung der Beleuchtung je nach Tageszeit. Er war der erste eReader der mit Wischgesten bedient werden kann, wie man es von Smartphones bereits kennt. Die Wischgesten wurden auch bei den neuen Modellen eingeführt. Der tolino shine 3 bietet ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, da er technisch auf dem neusten Stand sowie klein und handlich ist. Auch für den bisherigen shine 3 lanciert tolino neue Schutzhüllen in vier Farben.

Slimtasche (shine 3)
26.–
tolino Slimtasche (shine 3)

Hier siehst du die ganze Auswahl an neuem Zubehör.

Die neue tolino-Familie im Vergleich

tolino page 2tolino shine 3tolino vision 5tolino epos 2
Display6-Zoll E-Ink Carta6-Zoll E-Ink Carta7-Zoll E-Ink Carta8-Zoll E-Ink Carta
Beleuchtungstufenlos (einfarbig)stufenlos mit smartLightstufenlos mit smartLightstufenlos mit smartLight
Auflösung212 ppi300 ppi300 ppi300 ppi
Vergrösserungs-modus---ja
TouchscreenSingle Layer TouchDual Layer Touch (mehr Präzision)
Dual Layer Touch (mehr Präzision) Dual Layer Touch (mehr Präzision)
Plane Oberfläche---ja
Wasserschutz--ja (1 Std. / 2 m Tiefe)ja (1 Std. / 2 m Tiefe)
Prozessor1GHz i.MX61GHz i.MX61GHz i.MX61GHz i.MX6
Arbeitsspeicher512 MB512 MB512 MB512 MB
Speicher8 GB (davon 6 frei)8 GB (davon 6 frei)8 GB (davon 6 frei)8 GB (davon 6 frei)
Akku1.000 mAh1.500 mAh1.200 mAh1.200 mAh
FormatHochformatHochformatQuerformat möglichQuerformat möglich
Oberfläche Texturierte Rückseite, Keine Beschichtung Texturierte Rückseite, PU-Farbe
Texturierte Rückseite, Soft Touch Oberfläche
Texturierte Rückseite, Soft Touch Oberfläche
Gewicht179 g166 g195 g195 g
Abmessungen159,8 x 112,5 x 9,1 mm156,4 x 110,2 x 8,35 mm158,6 x 144,2 x 7,7 (5,2) mm177,5 x 159 x 6,27 (3,9) mm

Nichts mehr verpassen?

Du willst keine Neuheiten aus der eReader-Welt mehr verpassen? Dann folge mir als Autorin und ich halte dich auf dem Laufenden.

13 Personen gefällt dieser Artikel


Maya Homberger
Maya Homberger
Category Marketing Manager, Zürich
Ich kann mich für fast alles begeistern und bin immer offen für Neues. Deshalb bin ich hier genau richtig, täglich neue, spannende Produkte und neue Themenwelten, um darin einzutauchen.

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren