Nvidia Geforce RTX 2080: Das Warten hat (für die einen) ein Ende
Neu im SortimentGaming

Nvidia Geforce RTX 2080: Das Warten hat (für die einen) ein Ende

Jan Heidenreich
Zürich, am 20.09.2018
Ab heute sind die neuen Grafikkarten von Nvidia verfügbar. Oder zumindest die erste Welle an RTX 2080, von welchen wir schon die meisten oder sogar alle an die Vorbesteller verschickt haben. Oder die Karten sind doch noch nicht bei uns eingetroffen. Ihr seht, die Situation ist nicht ganz einfach.

Wie viele von euch vielleicht schon in den Medien gelesen haben: der Launch der RTX 2080 Ti verschiebt sich offiziell auf den 27.9. Dies betrifft uns genauso, weswegen heute erst die Serie ohne Ti ausgeliefert wird. Wie im Intro auch schon erwähnt, ist dies aber nicht modellübergreifend der Fall, da es auch bei der 2080er-Serie zu Lieferschwierigkeiten gekommen ist. Den genauen Status kannst du daher der Verfügbarkeitsanzeige des Produktes entnehmen. Dies wird beim Launch der RTX 2080 Ti leider nicht anders sein. Einige Modelle bekommen wir pünktlich, andere nicht.

Sollte bezüglich der Grafikkarten noch etwas Weltbewegendes passieren, werde ich euch hier natürlich auf dem Laufenden halten.

UPDATE: Liefertermin 2080 Ti

Wie ihr vielleicht bereits in diversen News gelesen habt, verzögert sich die Auslieferung der 2080 Ti noch mehr als ursprünglich kommuniziert. Es kann sein, dass wir einzelne Karten morgen erhalten und diese dann gleich an die ersten Vorbesteller rausschicken, allerdings sind das sehr kleine Mengen und die Mehrheit der Vorbesteller wird nicht am 27.9. bedient werden können. Deshalb möchte ich euch an dieser Stelle um Geduld bitten. Ich kann euch versichern, dass wir versuchen so schnell wie möglich an die Karten zu kommen!

Hier unsere RTX 2080er Modelle

GeForce ROG STRIX RTX 2080 O8G (8GB)
ASUS GeForce ROG STRIX RTX 2080 O8G (8GB)
GeForce RTX 2080 Phoenix GS (8GB)
646.–
Gainward GeForce RTX 2080 Phoenix GS (8GB)
GeForce RTX 2080 Phoenix (8GB)
Gainward GeForce RTX 2080 Phoenix (8GB)
GeForce RTX 2080 GamingPro OC (8GB)
770.–
Palit GeForce RTX 2080 GamingPro OC (8GB)
GeForce RTX 2080 Windforce OC 8G (8GB)
Gigabyte GeForce RTX 2080 Windforce OC 8G (8GB)
Gaming GeForce RTX 2080 Twin Fan (8GB)
Zotac Gaming GeForce RTX 2080 Twin Fan (8GB)

Hier unsere RTX 2080 Ti Modelle, welche in einer Woche offiziell gelauncht werden

GeForce RTX 2080 Ti ROG Strix O11G Gaming (11GB)
Gebraucht
1450.–
ASUS GeForce RTX 2080 Ti ROG Strix O11G Gaming (11GB)
GeForce RTX 2080 Ti VENTUS 11G OC (11GB)
MSI GeForce RTX 2080 Ti VENTUS 11G OC (11GB)
GeForce RTX 2080 Ti Phoenix GS (11GB)
1281.–
Gainward GeForce RTX 2080 Ti Phoenix GS (11GB)
GeForce RTX 2080 Ti Phoenix (11GB)
1330.–
Gainward GeForce RTX 2080 Ti Phoenix (11GB)
GeForce RTX 2080 Ti Gaming Pro (11GB)
Palit GeForce RTX 2080 Ti Gaming Pro (11GB)
GeForce RTX 2080 Ti Windforce OC 11G (11GB)
Gebraucht
1299.–
Gigabyte GeForce RTX 2080 Ti Windforce OC 11G (11GB)
Gaming GeForce RTX 2080 Ti Triple Fan (11GB)
Zotac Gaming GeForce RTX 2080 Ti Triple Fan (11GB)

29 Personen gefällt dieser Artikel


Jan Heidenreich
Jan Heidenreich
Category Buying Manager, Zürich

Ich bin ein Hardware- und PC-interessierter Mensch. Aber abgesehen vom Herumbasteln bin ich auch gerne Anwender und öfter auch auf Steam anzutreffen. Abseits der digitalen Welt beschäftige ich mich gerne mit Sportarten, welche ein Racket und einen Ball beinhalten und bin im Winter auch als Skilehrer im Jugendskilager anzutreffen (wahrscheinlich also am Herumschreien, um meine Rasselbande in den Griff zu bekommen). Ausserdem verfolge ich schon seit längerem die E-Sport-Szene, vor allem Dota 2 hat es mir angetan. Fun Fact: Ich liebe Appenzeller Extra! :)


Diese Beiträge könnten dich auch interessieren