Mit «Tolino Family Sharing» kannst du deine eBooks jetzt auch teilen
Mit «Tolino Family Sharing» kannst du deine eBooks jetzt auch teilen
Neu im SortimentFamilienlebenMobile

Mit «Tolino Family Sharing» kannst du deine eBooks jetzt auch teilen

Maya Homberger
Zürich, am 19.10.2020
Neu kannst du mit Tolino deine gekauften eBooks mit deinen Liebsten gleichzeitig lesen. Bis zu sechs Familienmitglieder können ihre Bücher mit ihren individuellen Konten bei Tolino-Buchhändlern untereinander teilen.

Bisher konntest du deine gekauften eBooks nicht teilen? Das gehört jetzt der Geschichte an, denn mit Tolino wird dies endlich möglich. Ich persönlich lese am liebsten Bücher, die mir meine Familie und Freunde empfehlen. Jetzt kann ich meine gelesenen Lieblingsbücher an meine Liebsten weitergeben und sogar die Bücher gleichzeitig lesen.

Wie funktioniert Tolino Family Sharing?

Jedes Mitglied benötigt ein Konto bei einem Tolino-Buchhändler wie beispielsweise Orell Füssli. Wenn du der Erste deiner Familie bist, kannst du weitere Mitglieder einladen. Das funktioniert nicht nur auf dem Tolino eReader sondern auch mit der Tolino App oder im Tolino Webreader. Somit müssen nicht einmal alle einen Tolino eReader besitzen. Du kannst auch auf der Tolino App Bücher lesen und teilen. Es können fast alle Bücher geteilt werden, die bei einem Tolino Buchhändler erworben wurden.

Wer gehört zu deiner Tolino Family?

Die Nutzung von Tolino Family Sharing ist auf den gleichen Haushalt beschränkt. Wohnst du mit deinem Partner zusammen? Dann teile mit ihm deine eBooks und lest gleichzeitig dieselben Bücher. Oder sind deine Kinder alle noch zu Hause? Dann gibt es keinen Streit mehr, wer das Buch zuerst lesen darf. Jetzt können alle gleichzeitig dasselbe Buch lesen.

keine Informationen über dieses Bild verfügbar

Gut zu wissen

  • Deine Familienmitglieder können nicht auf dein Konto zugreifen oder Daten einsehen.
  • Alle Familienmitglieder sind gleichberechtigt, es gibt keine Admin-Funktion.
  • Du kannst nur Mitglied einer Familie sein und die Familie zu wechseln ist nur alle 12 Monate möglich.
  • Bis zu sechs Tolino-Nutzer aus dem gleichen Haushalt können eine Familie werden.
  • Der Grossteil aller eBook-Titel ist bereits für Family Sharing freigegeben und diese sind entsprechend im Shop markiert.
  • Auch eBooks, die bereits früher gekauft wurden, können jetzt geteilt werden.

Du hast noch keinen eReader?

Dann schau dir doch unser Sortiment von Tolino an. Wir bieten Tolino eReader vom kleinen 6 Zoll Einsteigermodell bis zum grossen 8 Zoll High-End-Gerät.

shine 3 (6", 8GB)
119.–
tolino shine 3 (6", 8GB)

5 Personen gefällt dieser Artikel


Maya Homberger
Maya Homberger
Category Marketing Manager, Zürich
Ich kann mich für fast alles begeistern und bin immer offen für Neues. Deshalb bin ich hier genau richtig, täglich neue, spannende Produkte und neue Themenwelten, um darin einzutauchen.

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren