Microsoft 365 gibt es auch auf deinem Smartphone
Neu im SortimentComputing

Microsoft 365 gibt es auch auf deinem Smartphone

Matthias Berchtold
Zürich, am 08.06.2020
Mit dem neuen Microsoft 365 Single und Family bekommen neue, wie auch bestehende Office Abonnenten viele neue Features.

Eine Neuerung zieht sich bei Microsoft 365 fast durchs ganze App-Portfolio. Du kannst mittlerweile beinahe alles mit dem Smartphone benutzen und darauf zugreifen. Darunter geniesst speziell OneNote und OneDrive sehr viel Interesse beim Handy-User, doch nicht nur bekannte Grössen finden Anklang. Mit Office Lense hat Microsoft auch ein exklusives Smartphone Tool entwickelt.

Office Lense

Viele Situationen im Leben sind prädestiniert fürs alltägliche Smartphone. Wir brauchen nur auf die Idee zu kommen. Eine ganz bestimmte Situation deckt Microsoft mit der Idee, die hinter Office Lense steckt, ab.

Family Safety

Der Name ist hier Programm 😉 Mit Family Safety wird Microsoft voraussichtlich noch dieses Jahr ein Tool auf den Markt bringen, womit sich bei allen darin verknüpften Konten die Screen-Zeit analysieren und bei Bedarf auch planen und einschränken lässt. Dies gilt ebenfalls für die Xbox.

keine Informationen über dieses Bild verfügbar

Microsoft Teams

Teams wird oft unterschätzt und als reiner Messenger oder als Tool für Videoanrufe betrachtet. Dabei gibt es ein paar wichtige Features, womit Teams sich gegenüber Konkurrenz Programmen abheben kann. So dient es als Organisationszentrum und ermöglicht es von da aus gemeinsam To-do-Listen zu führen, private Termine zu verwalten oder Dokumente und andere Dateien zu teilen. Also all jene Situationen, in welchen wir uns miteinander verbinden.

"Teamwork findet nicht nur im Arbeitsalltag statt"

Dachte sich auch Microsoft und verbindet nun auch im privaten Leben. Vor kurzem hat Microsoft aufgrund der Covid-19 Pandemie, die Nutzung der Businessvariante von Teams mit einer kostenlosen Lizenz für alle zugänglich gemacht. Diese ist gültig bis Januar 2021. Das auf den Privatgebrauch optimierte und erweiterte Teams, wird im Verlauf des Jahres verfügbar sein.

keine Informationen über dieses Bild verfügbar

Microsoft Editor

Microsoft spendiert dem Editor eine KI-basierte Schreibhilfe. Der Service ist bereits jetzt in über 20 Sprachen verfügbar und unterstützt dich nebst den bekannten Korrekturvorschlägen, nun auch mit inhaltlichen Vorschlägen basierend auf deinem Text. Der Dienst ist in Word, sowie Outlook.com und über Erweiterungen, auch im Microsoft Edge und Google Chrome Browser einsetzbar.

keine Informationen über dieses Bild verfügbar

Powerpoint Presenter Coach

Es wird gelauscht, und zwar dann, wenn du am meisten von Feedbacks profitieren kannst. Powerpoint wurde um einen Assistenten erweitert, der dir während Präsentationen zuhört und live Tipps gibt. Beispielsweise achtet der Coach sich auf dein Sprechtempo, oder merkt sich, ob du öfters auf die gleichen Worte zurückgreifst. dein neuer Coach macht auch nicht halt davor, dir zu sagen, wenn du zu monoton sprichst. Der Presenter Coach ist in Englisch und nur exklusiv für Abonnenten verfügbar.

keine Informationen über dieses Bild verfügbar

Kreativere Resultate. Dank dem Designer für Word, Excel und Powerpoint

Microsoft 365 Abonnenten bekommen exklusiven Zugriff auf über 8'000 Bilder, 175 Looping-Videos von Getty Images, 300 neuen Schriftarten, 2'800 neue Symbole und mehr als 200 Premium-Vorlagen.

keine Informationen über dieses Bild verfügbar

Outlook

Privates und geschäftliches nicht mehr vermischen, das sollte dir nun Dank einer Erweiterung in Outlook besser gelingen! So ist es nun möglich mehrere Kalender zu verwalten und Termine organisatorisch voneinander zu trennen.

keine Informationen über dieses Bild verfügbar

Wer bereits Abonnent von Office 365 ist, wird automatisch und kostenlos in den Genuss aller neuer Features kommen und erhält das Ugrade auf Microsoft 365 kostenlos. Für neue Abonnenten gilt der gleiche Preis, weshalb der Griff zum neuen Microsoft 365 vorzuziehen ist.

keine Informationen über dieses Bild verfügbar

Hier findest du die neuen Microsoft 365 Lizenzen

Wir haben unseren ESD-Prozess komplett überarbeitet und wesentlich verbessert. Daher empfehlen wir dir, dein neues Microsoft 365 gleich über den elektronischen Weg zu kaufen.

ESD lebt - Software gibt’s bei digitec und Galaxus jetzt *volldigital**
placeholder

placeholder

ESD (Electronic Software Delivery)

365 Family (12 Mt., 6x, Android, iOS, Windows, Mac OS X, Windows Mobile, Deutsch, Französisch, Italienisch)
82.–
Microsoft 365 Family (12 Mt., 6x, Android, iOS, Windows, Mac OS X, Windows Mobile, Deutsch, Französisch, Italienisch)
365 Business Standard (12 Mt., 1x, Android, iOS, Windows, Mac OS X, Windows Mobile, Deutsch, Französisch, Italienisch, Englisch)
130.–
Microsoft 365 Business Standard (12 Mt., 1x, Android, iOS, Windows, Mac OS X, Windows Mobile, Deutsch, Französisch, Italienisch, Englisch)

Physischer Artikel

Microsoft 365 Single

Microsoft 365 Family

Microsoft 365 Business

32 Personen gefällt dieser Artikel


Matthias Berchtold
Matthias Berchtold
Category Marketing Specialist, Zürich

Ich finde ja die Redewendung „...Dein Freund und Helfer“ passt in der heutigen Zeit auf nichts besser, als auf den Computer!

Ob er mich nun bei philosophieren über etliche Themen in der Quanten- oder Astrophysik mit Fakten unterstützt, oder sich einfach mal schnell an einem Algorithmus bedient um mir die nächstgelegenen und bestbewerteten Pizza's auszuspucken.


Diese Beiträge könnten dich auch interessieren