Logitech präsentiert zwei Neuheiten: MX Master 3 und MX Keys
Neu im SortimentComputing

Logitech präsentiert zwei Neuheiten: MX Master 3 und MX Keys

Sebastian Karlen
Zürich, am 04.09.2019
Die premium Serie von Logitech erhält zwei neue Mitglieder. Die MX Master 3 ersetzt die Master 2S. Die MX Keys Tastatur verzichtet auf das Multifunktionsrad der Craft, positioniert sich dafür preislich in einer tieferen Liga. Was die Produkte neues bieten, erfährst du auf dieser Seite.

Die Master 2S wurde von euch schon als beinahe perfekt bewertet. Kann ein Produkt so nah an der Perfektion überhaupt noch verbessert werden? Logitech meint ja und hat an den Details geschraubt.

MX Master 3

Als sich die Ingenieure an die Entwicklung der neuen Master machten, standen Kreative und Programmierer klar im Vordergrund.

Maus
129.–
Logitech MX Master 3 (Kabellos)

Die MX Master 3 steht für Präzision und unbegrenztes Potenzial. Sie wurde für Kreative designt und für Programmierer konstruiert und ist die bisher fortschrittlichste Maus der Master-Serie.

Das ist neu

Das Scrollrad ist nun elektromagnetisch, heisst neu «MagSpeed» und soll schneller, präziser und leiser als der Vorgänger sein. Besonders erfreulich: Das Scrollrad wird in der Schweiz hergestellt. Das Seitenrad wurde sanft überarbeitet und die Daumentasten wurden verdienterweise neu angeordnet und sind nun bequemer zu erreichen.

Gutes bleibt

Die «Flow» Steuerung erlaubt es dir, nahtlos an drei Computern gleichzeitig zu arbeiten. Cursor, Text und Dateien lassen sich problemlos zwischen Windows- und macOS Geräten hin- und herschieben. Der Darkfield Sensor funktioniert auf praktisch Oberflächen. Auch Glas kannst du als Unterlage nutzen, sofern dies dicker als 4mm ist.

129.–
Logitech MX Master 3 (Kabellos)

MX Keys & MX Keys Plus

Die MX Keys und MX Keys Plus unterscheiden sich nur in der enthaltenen Handballenauflage.

Tastatur
139.–
Logitech MX Keys Plus - Advanced Wireless Illuminated Keyboard with Palmrest (CH, Kabellos)

Wir präsentieren MX Keys Plus, eine fortschrittliche kabellose Tastatur mit Tastenbeleuchtung und Handballenauflage, perfekt an deine Fingerspitzen angepasste Tasten, intelligenter Beleuchtung und einem robusten Design.

Beide Tastaturen sollen dir auf deine Fingerkuppen zugeschnittene Tasten für ein angenehmes Tippgefühl bieten. Die Hintergrundbeleuchtung wird eingeschaltet, sobald deine Hände die Tastatur berühren und passt sich automatisch an wechselnde Lichtverhältnisse an. Wie die Master ist auch die Tastatur «Flow» fähig. Tippen, Kopieren und Einfügen zwischen zwei Computern ist möglich. Du benötigst aber noch eine kompatible Maus. Mit Hintergrundbeleuchtung hält der Akku 10 Tage. Ohne liegen bis zu 5 Monate drin.

129.–
Logitech MX Keys - Advanced Wireless Illuminated Keyboard (CH, Kabellos)

17 Personen gefällt dieser Artikel


Sebastian Karlen
Sebastian Karlen
Category Marketing Manager, Zürich
Abseits der IT hebe ich leidenschaftlich schwere Sachen und versuche mich sporadisch in der Fotografie. Jahrelang bespielte ich bandseitig eine 5–saitige Tieftonmaschine. Als Nebenwirkung verliere ich mich in den 20-minütigen Songs aus einem der zahlreichen Metal-Genres. In den Wintermonaten entdeckt man mich auch mal kopfüber im Tiefschnee (also beim Snowboarden) im schönsten Kanton der Schweiz – dem Wallis.

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren