LKW-Navigationsgerät XXL von Garmin
Neu im SortimentB2B

LKW-Navigationsgerät XXL von Garmin

Manuel Odermatt
Zürich, am 23.06.2020
Garmin hat mit der Dezl LGV-Serie neue Navigationsgeräte für LKWs auf den Markt gebracht. Dabei fällt zuerst vor allem die Displaygrösse ins Auge, die von gut 7 Zoll bis knapp über 10 Zoll reicht. Aber gerne mehr Informationen zu den Produkten gleich unten.

Professionelle LKW- oder Busfahrer haben andere Ansprüche an ein Navigationsgerät als eine Familie, die in die Ferien fahren will. So verfügt die Dezl LGV-Serie neben den üblichen Features wie Bluetooth-Freisprechfunktion, Verkehrsinformation in Echtzeit, Sprachsteuerung und der Möglichkeit zur Koppelung mit einer Rückfahrkamera auch über LKW spezifische Eigenschaften.

Aber was können denn die Navigationsgeräte für Lastkraftfahrzeuge der neuen Serie überhaupt? Hier die wichtigsten Eigenschaften zusammengefasst:

  • Europakarten: Die drei Modelle haben vorinstallierte 3D-Karten für 46 Länder Europas inklusive Updates.
  • Digital Traffic: Via DAB werden die Geräte mit Verkehrsinformationen versorgt.
  • Spezifische Routenführung: Durch das Angeben der individuellen Grösse, Gewicht, Anhängertyp und mehr können passende Routenführungen für deinen LKW, Sattelzug oder Bus angezeigt werden.
  • Truck Parking Europe: Vorinstallierte Park- und Stellplätze für LKWs zur einfachen Planung der Pausen. Via App lassen sich zudem Verfügbarkeiten und Bewertungen abrufen.
  • Echtzeitdienste: Mit der Drive App verspricht dir Garmin Echtzeitdienste wie Verkehrsinformationen, Wetterdaten oder auch Tankstellenpreise und mehr.
  • Fahrzeit-Timer: Diese Funktion zeigt die täglichen Fahrstunden und macht dir auch auf Basis der Fahrzeit Vorschläge für passende Rastplätze.
  • Fahrassistenz: Erhalte Hinweise zu vorausliegenden Kurven, Bahnübergängen, engen Strassen, und mehr.
  • Smarte Funktionen: Erhalte Informationen von deinem Smartphone wie Mails, Nachrichten, Termine ganz einfach auf dem Navi.

Dezl LGV700: Das "Kleinste" neue

Das Navigationsgerät mit 6.95 Zoll grossem Display hat alle oben genannten Features, ist schon ziemlich gross, aber doch das Kleinste in der Serie.

Dezl LGV800: Das ""Mittlere"" neue

Das Navigationsgerät mit 8 Zoll grossem Display hat noch einige zusätzliche Features eingebaut. So ist die Displayauflösung in HD Qualität und es lässt sich zusätzlich im Hochformat bedienen. Des Weiteren hat man im LGV800 einen integrierten Musikplayer, Webbrowser sowie eine Galerie für Fotos, Videos und mehr.

Dezl LGV1000: Das ""Grösste"" neue

Das mit einem Display von 10 Zoll grosse Navigationsgerät hat die zusätzlichen Features vom LGV800 auch. Es ist halt einfach nochmal grösser.

Ihr braucht gleich mehrere Navis? Dann melde dich doch direkt unter d2b@digitecgalaxus.ch.

3 Personen gefällt dieser Artikel


Manuel Odermatt
Manuel Odermatt
Junior Category Marketing Manager, Zürich
Sport, Musik und kochen mit Freunden – einfach gut.

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren