Joule Performance Gaming Stühle mit Alcantara
Neu im SortimentGaming

Joule Performance Gaming Stühle mit Alcantara

Jan Heidenreich
Zürich, am 02.03.2020
Bekannt geworden durch ihre high-performance PC-Konfigurationen steigt Joule Performance jetzt auch ins Gaming Chair Business ein. Wie bei den PCs achtet Joule Performance auch bei ihren Stühlen aufs Design. Du bekommst die Stühle in Schwarz mit dezenten roten oder blauen Akzenten. Hauptbesonderheit der Stühle? die Sitzfläche und Rückenlehne ist aus Alcantara.

Abgesehen vom speziellen Alcantara Bezug und dem Design bieten die Gaming Stühle von Joule Performance die gleichen Features, wie man sie mittlerweile erwartet in dieser Produktkategorie:

  • Höhenverstellbar
  • Wippfunktion
  • Nacken und Lendenkissen
  • verstellbare Armlehnen (4D)
  • qualitative Gleitrollen

Alcantara mit PU-Leder

Gaming Chair Raid Red Alcantara
Gaming Stuhl
393.–
Joule Performance Gaming Chair Raid Red Alcantara
Gaming Chair Raid Blue Alcantara
Gaming Stuhl
393.–
Joule Performance Gaming Chair Raid Blue Alcantara

Alcantara mit Echtleder

Gaming Chair Stealth Alcantara
Gaming Stuhl/>
555.–
Joule Performance Gaming Chair Stealth Alcantara

Originales Alcantara

Die Sitz- und Rückenpolster sind mit echtem italienischen Alcantara überzogen. Der Stoff eignet sich hervorragend dafür, denn er ist atmungsaktiv, langlebig und elegant. Seine weiche Textur ist angenehm in der Haptik und er wird 100 % klimaneutral produziert.

Was ist Alcantara?

«Alcantara ist der Handelsname für ein hochwertiges Velourskunstleder mit samtiger Oberfläche auf der Basis eines Mikrofaser-Vliesstoffs aus Polyester und Polyurethan. In Japan wird Alcantara auch „Ecsaine“ genannt, in den USA kennt man es als „Ultrasuede“. Es wird manchmal fälschlicherweise als „Leder“ oder „Wildleder“ bezeichnet.

Der Stoff wurde 1970 von Miyoshi Okamoto von der japanischen Toray Industries entwickelt und zusammen mit der Gruppo ENI zur Marktreife gebracht. Ziel war es, ein Textil zu entwickeln, welches von seinen Eigenschaften her das stets knappe Leder ersetzen konnte. Der Stoff wird in Lizenz seit 1974 ausschließlich in einem italienischen Werk der Alcantara S. p. A. in der umbrischen Stadt Terni produziert.»

(Quelle: Wikipedia)

PC-Komponenten und Gaming Neuheiten

Du willst keine Updates und Neuheiten rund um PC-Komponenten und Gaming verpassen? Dann folge mir als Autor, indem du unten bei meiner Profilbeschreibung auf «Autor folgen» klickst.

56 Personen gefällt dieser Artikel


Jan Heidenreich
Jan Heidenreich
Category Marketing Manager, Zürich

Ich bin ein Hardware- und PC-interessierter Mensch. Aber abgesehen vom Herumbasteln bin ich auch gerne Anwender und öfter auch auf Steam anzutreffen. Abseits der digitalen Welt beschäftige ich mich gerne mit Sportarten, welche ein Racket und einen Ball beinhalten und bin im Winter auch als Skilehrer im Jugendskilager anzutreffen (wahrscheinlich also am Herumschreien, um meine Rasselbande in den Griff zu bekommen). Ausserdem verfolge ich schon seit längerem die E-Sport-Szene, vor allem Dota 2 hat es mir angetan. Fun Fact: Ich liebe Appenzeller Extra! :)


Diese Beiträge könnten dich auch interessieren