Hübsch und selbstständig: Die neuen Roboterstaubsauger von Ecovacs sind da
Neu im SortimentRobotikHaushalt

Hübsch und selbstständig: Die neuen Roboterstaubsauger von Ecovacs sind da

Sina Milanesi
Zürich, am 29.04.2022

Bist auch du ein Saug- und Wischmuffel? Dann könnten die neuen Roboterstaubsauger-Modelle Deebot X1 Plus und X1 Omni von Ecovacs dein Leben erheblich erleichtern. Die neue Generation der Saug- und Wischroboter verfügt über eine Vielzahl spannender Features. Diese erkläre ich dir hier.

Der Roboter Deebot X1 Plus wird mit künstlicher Intelligenz gesteuert und ist mit Kameratechnik ausgestattet, die sonst nur in der Weltraumfotografie verwendet wird. Dadurch erkennt er Hindernisse in deiner Wohnung besser und ist in der Lage, eine Karte deiner Wohnung zu erstellen. Das gibt dir die Möglichkeit, in vordefinierten Teilen deiner Wohnung laut Hersteller saugen zu lassen – und dies auch im Dunkeln. Ausserdem verfügt der Deebot X1 Plus über eine Wischfunktion mit 600 Vibrationen pro Minute. Ein weiterer Pluspunkt? Das Teil sieht in meinen Augen noch hübscher aus als ein Durchschnittsstaubsauger.

Über noch mehr Features verfügt der Deebot X1 Omni: Er glänzt nicht nur mit einer verbesserten Absaugstation, die den Staub während des Ladens automatisch in einen Beutel absaugt, sondern verfügt auch über eine Reinigungsstation für die Wischtücher. Diese wäscht und trocknet die Wischtücher sogar automatisch und füllt den Tank selbständig mit frischem Wasser wieder auf. Dadurch saugt und wischt der Roboter deine Wohnung komplett selbstständig.

Geeignet sind die beiden Roboterstaubsauger für alle, die sich möglichst wenig um ihren Roboterstaubsauger kümmern möchten und Wert auf schönes Design legen.

21 Personen gefällt dieser Artikel


User Avatar
User Avatar
Sina Milanesi
Junior Category Business Manager
sina.milanesi@digitecgalaxus.ch

Nach winterlichen Tagen auf dem Snowboard in den Flimser Bergen und heisslaufenden Duells auf dem Tennisplatz darf es gerne auch einmal etwas gemütlicher zu und hergehen - etwa unterwegs mit der Vespa oder bei warmen Sommerabenden mit Freunden am See. Und auch kein Zufall, dass ich bei Galaxus bei den Küchengrossgeräten gelandet bin. Denn ein Leben ohne Pizza und Gelati ist zwar möglich, aber sinnlos. 


Robotik
Folge Themen und erhalte Updates zu deinen Interessen

Haushalt
Folge Themen und erhalte Updates zu deinen Interessen

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren

  • Skeleton Loader

    Skeleton Loader

  • Skeleton Loader

    Skeleton Loader

  • Skeleton Loader

    Skeleton Loader