G-Technology ArmorATD: Das ist die neue externe HDD für krasse Bedingungen!
Neu im SortimentFoto + VideoComputing

G-Technology ArmorATD: Das ist die neue externe HDD für krasse Bedingungen!

Jan Heidenreich
Zürich, am 08.08.2019
G-Technology betritt mit der ArmorATD das Feld der extra-stabilen Festplatten. Für outdoor-Fotografen in extrem-Bedingungen konzipiert, kann die externe Festplatte natürlich auch von Heimanwendern, welche einfach eine nahezu unzerstörbare Backup-Lösung suchen, verwendet werden.

In diesem Video werden dir die besonderen Merkmale in bester marketing-Manier vorgestellt: ;)

Wie in diesem Bild ersichtlich ist, soll sich die ArmorATD nahtlos in den Rucksack eines Fotografen einfügen und jederzeit für Arbeiten zwischendurch erreichbar sein:

keine Informationen über dieses Bild verfügbar

Die ArmorATD ist darauf ausgelegt Belastungen von bis zu 1000 Pfund (453.6 KG) zu widerstehen. Wenn man also einen nicht allzu schweren PW hat, kann man auch mit dem Auto drüber fahren (die Last eines Autos verteilt sich auf die 4 Räder, wenn du also die Festplatte überfährst ist jeweils nur ein Viertel des Gesamtgewichts des Autos auf der HDD).

keine Informationen über dieses Bild verfügbar

Mit bis zu 4TB hast du auch bei grösseren Projekten oder Shoots ein Polster, welches hoffentlich für die Arbeit unterwegs ausreichend ist. Ansonsten kauf halt einfach mehrere, so machst du mir noch eine grössere Freude :D

ArmorATD USB-C (2TB)
91.90
G-Tech ArmorATD USB-C (2TB)

Aktionsangebote auf G-Technology-Produkten

Ausserdem habe ich noch ein paar attraktive G-Technology-Produkte im Spezial-Angebot:

Drive USB-C (8TB)
G-Tech Drive USB-C (8TB)
Drive mobile Pro SSD (1000GB)
–23%
434.–statt 564.–
G-Tech Drive mobile Pro SSD (1000GB)

Wenn du alle Aktionsangebot von G-Technology anschauen möchtest, findest du sie hier.

Du willst keine Updates und Neuheiten rund um PC-Komponenten und Gaming verpassen? Dann folge mir als Autor, indem du unten auf «Autor folgen» klickst.

6 Personen gefällt dieser Artikel


Jan Heidenreich
Jan Heidenreich
Category Buying Manager, Zürich

Ich bin ein Hardware- und PC-interessierter Mensch. Aber abgesehen vom Herumbasteln bin ich auch gerne Anwender und öfter auch auf Steam anzutreffen. Abseits der digitalen Welt beschäftige ich mich gerne mit Sportarten, welche ein Racket und einen Ball beinhalten und bin im Winter auch als Skilehrer im Jugendskilager anzutreffen (wahrscheinlich also am Herumschreien, um meine Rasselbande in den Griff zu bekommen). Ausserdem verfolge ich schon seit längerem die E-Sport-Szene, vor allem Dota 2 hat es mir angetan. Fun Fact: Ich liebe Appenzeller Extra! :)


Diese Beiträge könnten dich auch interessieren